x-plore/Shizukuist wirklich nicht mein Ding, würde gerne auf Total Commander umschwenken.

  • Ich schreibe das deshalb hier im Forum, weil ich mit dem Google Play Store auf meiner Shield die App nicht herunter laden kann. Außerdem brauche ich für den Total Commander ein FTP Plugin, welches im Playstore ebenfalls nicht angeboten wird. Im Netz finde ich nur dubiose Seiten, die mir da etwas anbieten. Kann mir bitte jemand hier sichere Links zum Herunterladen dieser beiden Total Commander Apps als apks nennen. Bevor ich aber dann diese Apps auf meiner Shield installiere würde ich gerne wissen, ob ich damit ohne groß weitere Apps installieren zu müssen den data Ordner unter Android öffnen kann.
    Danke sehr.

  • Ich bin mir noch nicht ganz sicher von welchem Gerät du auf die Shield zugreifen willst.

    Falls es vom PC aus sein soll, einfach die Shield in den Einstellungen fürs Netzwerk freigeben, dann im Explorer

    \\192.168.178.xx (IP deiner Shield eingeben) dann wirst nach user und PW gefragt, dort das was in den Einstellungen deiner Shield angezeigt wurde, eingeben, dann bist auf internal und kannst dich weiter bis zum data Ordner klicken und auch öffnen siehe Screenshot


    Falls von einem Android Gerät auf die Shield zugreifen willst die Links zum Play Store:

    FTP-Plugin für Total Commander – Apps bei Google Play
    Dies ist ein Plugin für Total Commander! Es funktioniert nicht eigenständig!
    play.google.com
    Total Commander - Dateimanager – Apps bei Google Play
    Android-Version des Desktop-Dateimanagers Total Commander (www.ghisler.com).
    play.google.com


    bei weiteren Fragen einfach melden.

  • Hi.

    Das Problem ist, im Google Playstore gibt es nur eine verkrüppelte Version vom TotalCommander. Aus irgendwelchen Gründen hat sich Google daran aufgegeilt, das TC auch APK's installieren kann. Das musste Christian Ghisler aus der Version raus bauen, damit TC wieder im Playstore verfügbar war. Deswegen kann man die Playstore- Version nicht voll umfänglich verwenden und sollte es deswegen gar nicht, imho. Denn zum Glück gibt es andere Optionen. Eine unverkrüppelte Version gibt es z.B. im Amazon Appstore:

    https://www.amazon.de/C-Ghisler-Total-Commander/dp/B00H4IHJ8M/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    oder auch auf APKPure:

    https://apkpure.com/de/search?q=Total+Commander+-+file+manager

    Aus beiden Quellen kann man die APK herunter laden oder, sofern man die entsprechenden Stores installiert hat, auch direkt aus dem Store installieren.

    Ich hab übrigens die Windows Version von TC in den 1990er Jahren mal registriert. Der Key ist heute noch vollumfänglich gültig, trotz unzähliger neuer Versionen seitdem. Das nenne ich mal Kundenfreundlich. Liegt vielleicht auch daran, dass die nicht registrierte Version ohne Einschränkungen unbegrenzt läuft. Man muss nur einmalig beim Start des Programms einen Requester anklicken, das ist die einzige Einschränkung der "Shareware Version". Deswegen hätten die Kunden wohl keinen großen Ehrgeiz, jede neue Version wieder neu zu registrieren. Das betrifft die Android Version, um die es hier geht ohnehin nicht, denn die ist komplett Freeware.

    Ach, neben dem FTP Plugin ist vor allem das LAN Plugin ein absolutes Must Have. Wäre mir erheblich wichtiger als das FTP Plugin...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Also zum Einen wird mir auch unter TC der Zugriff auf data verweigert und ich bekomme auch da den selben Bildschirm vorgeschlagen zur Freigabe des data Ordners, wie bei X-plore. Auch da bekomme ich den Ordner nicht frei gegeben. Mal kurz Off Topic angemerkt. Ich finde es persönlich sehr erbärmlich wie sehr einem von Google mittlerweile für den Zugriff auf persönliche Daten Steine in den Weg gelegt werden. Ich versuche nun mit dem PC auf die Shield zuzugreifen, scheitere aber bereits an der Freigabe im PC für die Shield. Ich bin mittlerweile 67 Jahre und eins könnt Ihr mir glauben, "einfach" ist in meinem Fall nichts mehr.

  • Das bekommen wir schon hin, kann nur gerade keine Bilder von den Einstellungen der Shield machen,

    und Respekt, dass dich mit 67 noch dahinter klemmst, ich mit meinen 54 kam mir bei meinem unraid Problem auch begriffstuzig vor ;)


    So beschreibt es Nvidia selbst:

    Anweisungen:

    1 Gehen Sie zu Einstellungen > Geräteeinstellungen > Speichern & Zurücksetzen > Dateien über Netzwerk übertragen, um diese Funktion zu aktivieren.


    2. Ihnen wird ein Benutzername und ein voreingestelltes Passwort angezeigt, das Sie auf einem vernetzten PC verwenden können, um auf SHIELD-Ordner zuzugreifen. Stellen Sie sicher, dass sich Ihr PC im selben Netzwerk wie Ihr SHIELD befindet.


    3. Navigieren Sie im Dateibrowser Ihres PCs zu „\\<SHIELD IP ADDRESS>“.


    4. Empfohlen - Netzlaufwerk verbinden: Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten eingegeben haben, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk und wählen Sie "Netzlaufwerk verbinden". Dadurch haben Sie in Zukunft einfachen Zugriff auf Ihr SHIELD.

    Hinweis: Sie müssen Plex Media Server nicht mehr aktualisieren, um diese Funktion zu verwenden.

  • Dank Dir Xav für das Anbieten von Hilfe, die ich gerne annehme. Ich denke auf der Seite der Shield habe ich das hin bekommen Unter Einstellungen/Geräteeinstellungen/Speicher habe ich den Menüpunkt Dateien über lokales Netzwerk übertragen eingeschaltet. Jetzt bitte nicht die Augen verdrehen, ich habe lokal auf meinem Windows 10 Rechner das Problem die Freigabe auf die Shield einzurichten. Mag ja für die jüngeren unter Euch kein Problem sein, für mich sieht das allerdings aus, dass die Sachen immer komplizierter einzurichten sind. So und jetzt habe ich meinen MiMiMi Modus wieder ausgeschaltet[af]

  • Gut, dann hast du ja Benutzer und Passwort, welches auf der Shield angezeigt wurde. Die IP Adresse deiner Shield wurde da auch angezeigt.

    Jetzt gehst am W10 Rechner im Explorer auf Netzwerk und gibst \\192.xxx.xxx.xx also die IP Adresse deiner Shield ein und dann Enter.

    Nun solltest du nach Benutzer und Passwort gefragt werden, eingeben und das Feld Benutzer merken anklicken dann verbinden, nun solltest du schon internal der Shield sehen.

  • Sorry dass ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Die richtige IP Adresse meiner Shield habe ich auch im Browser eingegeben. Ich wurde erst gar nicht nach Name und Pass der Shield gefragt, sondern es kam relativ zügig der Hinweis, " Die Website ist nicht erreichbar" Deshalb dachte ich, dass es für eine Freigabe unter Windows weitere Einstellungen bedarf. (die ich nicht kenne) Als Nachtrag, ich nutze nicht den Internet Explorer, sondern Google Chrome.

  • Friedel540

    Hier kannst du alle Total Commander Sachen laden.

    Das sind die gleichen die ich auch nutze. Diese haben auch Shizuku Support. Um auf Android/data/Packetname zu kommen, brauchst du unbedingt Shizuku wenn du auf dem aktuellsten hotfix auf der 🛡️ Shield bist. Shizuku ist jetzt nicht im 7z...

    Total Commander.7z
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich bin leider ein Dialyse Patient und kann mit meiner Zeit nicht frei umgehen.

    Gehört zwar nicht so ganz hier her....aber da kann ich nie an mich halten ...ich war 17 Jahre an der Dialyse und habe seit 10 Jahren eine neue Niere, kann da gut mitfühlen. Halte gut durch und bleib im Rahmen deiner Möglichkeiten gesund. Falls du Tipps brauchst...gerne PN. Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!