Screen regelmäßig neu laden?

• Hi.

Ich verwende das skinhelper.ping Addon aus der Kodinerds Repo um mir in Kodi anzeigen zu lassen, ob mein NAS online oder offline ist. Das Addon funktioniert einwandfrei. Der Ping wird ausgeführt und die Anzeige, ob das NAS auf den Ping reagiert, erfolgt korrekt. Die entsprechenden Anpassungen am Skin habe ich ebenfalls vorgenommen. In sofern funktioniert alles.

Aber das Plugin zeigt Änderungen am Status nur dann an, wenn man den Home Screen neu lädt. Also z.B. nach "Videos" geht und anschließend wieder zurück zu Home. Das liegt wohl am Aufruf über "<onload>" im Screen. Um das zu ändern fallen mir aktuell zwei Optionen ein. Option 1 wäre eine Änderung des eigentlichen Addons so das es in Dauerschleife läuft. Leider habe ich von Python gar keine Ahnung, womit mir das sicher sehr schwer fallen dürfte. Option 2 wäre ein regelmäßiger Refresh des Home Screens (z.B. alle 30 Sekunden), damit die Änderungen angezeigt werden. Da weiß ich aber nicht, ob das machbar und/oder sinnvoll ist.

Hat jemand eine Idee, ob und wenn ja wie ich das Gewünschte erreichen kann? Danke schon mal.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Es gibt Timer innerhalb der Skinning-Engine. Der PvD hatte mir damit mal mein Problem gelöst, dass Kodi auf STOP gehen soll, wenn es eine Zeit lang auf Pause steht.
    Das sollte auch auf "reload" anwendbar sein. Oder in dem Fall vielleicht besser HOME aufrufen. Reload lädt den Skin neu.

• Das skinhelper.ping ist so modular, dass man das in einen Service implementieren kann - also einen Service ringsrum schreiben kann. Sind bloß paar Zeilen + eine zusätzliche Setup-Option. Mal sehen, wann Timeslot und Motivationsslot übereinander liegen, damit die Python-Münze durchrutscht.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Teste mal. Alle 10 sec sollte der Status aktualisiert werden:

2024-10-24 13:28:57.098 T:44642   debug <general>: [script.skinhelper.ping] 2/2 Servers active

Dazu muss in den Addon Einstellungen der Service (Dienst) aktiviert werden - steht default auf aus.

Download entfernt - Addon ist im Nerdsrepo.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

3 Mal editiert, zuletzt von PvD (28. Oktober 2024 um 20:06)

• 7 Downloads und keine Rückmeldung. Lehmden1 funktioniert es bei Dir?

• HI.

Ich hab es grade auf die Schnelle am Desktop (Windows 11) ausprobiert. Da funktioniert es genau wie gewünscht. Ich installiere das Addon nachher auch auf meinem RasPi am Wohnzimmer TV. Vielen Dank für deine Mühe, tolle Arbeit.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Danke für die Rückmeldung. Dann schieb' ich das Addon ins Repo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!