Screen regelmäßig neu laden?

  • Hi.

    Ich verwende das skinhelper.ping Addon aus der Kodinerds Repo um mir in Kodi anzeigen zu lassen, ob mein NAS online oder offline ist. Das Addon funktioniert einwandfrei. Der Ping wird ausgeführt und die Anzeige, ob das NAS auf den Ping reagiert, erfolgt korrekt. Die entsprechenden Anpassungen am Skin habe ich ebenfalls vorgenommen. In sofern funktioniert alles.

    Aber das Plugin zeigt Änderungen am Status nur dann an, wenn man den Home Screen neu lädt. Also z.B. nach "Videos" geht und anschließend wieder zurück zu Home. Das liegt wohl am Aufruf über "<onload>" im Screen. Um das zu ändern fallen mir aktuell zwei Optionen ein. Option 1 wäre eine Änderung des eigentlichen Addons so das es in Dauerschleife läuft. Leider habe ich von Python gar keine Ahnung, womit mir das sicher sehr schwer fallen dürfte. Option 2 wäre ein regelmäßiger Refresh des Home Screens (z.B. alle 30 Sekunden), damit die Änderungen angezeigt werden. Da weiß ich aber nicht, ob das machbar und/oder sinnvoll ist.

    Hat jemand eine Idee, ob und wenn ja wie ich das Gewünschte erreichen kann? Danke schon mal.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!