Windows 11 24H2 Upgrade - Info zu Fehlern und Problemen
-
noob_at_pc -
18. Oktober 2024 um 07:29 -
Unerledigt
-
-
hast du auch den datei-kopier-kurs von m$ erfolgreich abgeschlossen?
-
-
Na hoffentlich hat er zum kopieren das mergefs genutzt und nicht direkt auf die Platte geschrieben -g-
-
Hello Noob_at_pc,
ich habe das Script aus probiert leider keine Verbesserung. Ich habe auch die Rec Einträge geprüft (0x0). Bis jetzt hat nichts geholfen.
Grußups, so hab ich das auch noch nicht gesehen. hübsch, kann doch was
btw du hast doch kein Standarddesign - die Icons sind ja auch alle anders! Ich denke daher kommt das Fehlverhalten.
ansonsten wäre mein Vorgehen:
sfc /scannow
dism /online /cleanup-image /restorehealth
neustart - darkmode abschalten - neustart - darkmode einschalten - daumen drücken und für den Notfall ne Flasche Schnaps stehen haben
ados75 schon weiter gekommmen? Als Alternative hätte ich noch ein Powershell Skript. Ich hab immer wieder mal einzelne Clients mit ähnlichem Verhalten, Performance im SMB Bereich ist auf einmal grottig. Kommt nicht oft vor aber ab und an ist genau das dann die Lösung
https://github.com/MysticFoxDE/WI…PTIMIZATION.ps1
herunterladen und über powershell mit adminrechte ausführen, neustarten und testen.
oder hier im Anhang - einfach .txt durch .ps1 ersetzen.
-
-
0,7 Sekunden Google:
"unRAID SMB Signing" - da steht dann alles
https://forums.unraid.net/topic/119205-g…n-unraid-sever/
Aber wenn da nicht weiter kommst einfach Bescheid geben, man kann nicht alles wissen / können und lieber einmal mehr gefragt als das alles futsch ist ... kenn mich da aus also mit dem futsch machenHallo an alle das hat mein Problem gelöst ich habe folgende Einstellungen unter SMB Einstellungen von Unraid gemacht.
# Server hardening
# SMBv3 will break VLC iOS - use prerelease version to fix!
# SMB3_11 for server min protocol breaks some clients (iOS)
server min protocol = SMB3_02
client ipc min protocol = SMB3_11
server signing = mandatory
client NTLMv2 auth = yes
restrict anonymous = 2
null passwords = no
raw NTLMv2 auth = no
smb encrypt = required
client signing = required
client ipc signing = required
client smb encrypt = required
server smb encrypt = requiredUnd diese zwei Punkte habe ich von ja auf nein gesetzt.
Danke Noob für die Hilfe
Gruß -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!