keine garantie? na das geht ja gar ned *g* dann will ich aber schmerzensgeld von dir, wenn ich mir beim tippen oder nasenbohren die finger breche!
mal vielen thx für dein hirnschmalz!
hab mit dem drivespaceexplorer den üblichen verdächtigen und noch einen 2. treiber gelöscht. mit "erzwingen" gings.
und jetzt forste ich mal mit regedt32 alles durch. gut, dass ich dachte, dass die 32 einfach 'ne alte version der regedit is - ist ja für 'nen dau gar ned verwirrend ...
- "{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}"
mal als 20 mal gefunden und teilweise gekilled. alles geht nicht und vor allem, kommen da auch m$-bt-treiber vor - trau mich nicht ... - "voicemeeter" keine ahnung wie oft gelöscht.
ein eintrag nicht löschbar: "\Device\HarddiskVolume3\Program Files (x86)\VB\Voicemeeter\voicemeetersetup.exe" in "[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\bam\State\UserSettings\S-1-5-21-1138197929-201470136-1707705770-1001]" - "vbaudio"
weils früher was lieferte - keine suchergebnisse. - neustart ... mal schauen *g*
auf jeden fall mal vielen dank für die hilfe!
auch euch anderen helferleins!
nachtrag:
ich lebe noch nach dem neustart, aber scheinbar hats auswirkungen. nvidia broadcast beschimpft mich grade wegen seinen (jetzt fehlenden) virtuellen geräten ... kann es sein, dass nvidia das audiocable mißbraucht? das wäre ja 'ne extra geniale frechheit von denen!
ich entsorge mal sicherheitshalber auch den broadcast ... is ja eh nur fürs gamen mit ts3 ( https://www.nvidia.com/de-de/geforce/…/broadcast-app/ )
falls wer was ähnliches kennt, dass vertrauenswürdiger ist, würd ich's nehmen - gebraucht hauptsächlich um hintergrundgeräusche beim quasseln zu entfernen.
aja, meine mikrofone gingen nur mehr halb - wurden angezeigt, aber haben nix aufgenommen. geräte-manager den rest treiber (hp/realtek) gekilled, neu finden lassen, alles o.k.