Hallo miteinander,
ich hätte mal eine Frage in die Community. Nichts was wirklich dringend ist, aber interessant (und nervig)
Wir haben 3 nVIdia Shield im Haushalt, eine 2015er (das uralte Goldstück), eine 2017er und eine 2019er Pro. Auf der 2015er ist noch die Firmware Stand 8.0, auf den anderen beiden 8.2.3
Auf allen 3 Boxen ist die offizielle App der ARD Mediathek in der gleichen Version installiert. Auf allen Boxen ist der automatische Google Play Update deaktiviert, somit auch keine "Empfehlungen" auf dem Homescreen. Standard Launcher.
Mein Problem ist ausschliesslich auf der 2017er. Sobald wir einen Stream der Mediathek abspielen, stoppt dieser nach exakt 5 min. den Playback. Als wenn jemand Pause gedrückt hätte. Es sei denn, vorher wird irgendwas auf der FB geklickt (Laut/Leise). D.h. irgendein Timeout greift, wenn die Mediathek glaubt, dass nichts passiert. Adaptive Stream oder statische Auflösung ist egal, passiert immer.
Die üblichen Dinge habe ich alle schon durch, also Deinstallation/Neuinstallation. Cache Löschen etc. Manueller Cleanup der Verzeichnisse der App. Der Screensaver steht bei allen Boxen auf 10 min (habe ich auch mal testweise auf 30 min hochgedreht). FB Reset ebenfalls schon getan. Einzig einen Werksreset habe ich noch nicht durchgeführt. will ich auch nicht
Alle (!) anderen Apps haben kein Problem, auch nicht die ZDF Mediathek. Netzwerk ist optimal (1 GB/s Anbindung). Kodi läuft ebenfalls problemlos, auch bei hohen Bitraten. Also kein Buffering oder ähnliche Netzwerkursachen.
Kennt das jemand ? Oder hat eine Idee ?
Danke.