[blog] Neue Drucker von Bambu Lab erst 2025

  • Bambu Lab haben angekündigt, im ersten Quartal 2025 neue Drucker rauszubringen.
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was da noch an neuen Features kommen soll.
    Evtl ein besseres Mehrfarbsystem? Aber das ist bei den großen von denen auch schon sehr gut.

    „mehrere innovative Funktionen in der neuen Serie zu integrieren und sicherzustellen, dass das Produkt vor der Veröffentlichung unseren hohen Standards entspricht"

    Da soll es also auf eine komplett neue Produktpalette hinauslaufen, wenn ich den Begriff "Serie" richtig interpretiere.
    Und diese soll im Portfolie über der X1-Serie sein. Und diese ist bereits das teuerste aus der Serie.
    Also eine Serie über dem aktuell teuersten Gerät?
    Mein Interesse schwindet vorerst ein wenig. Neugierig bin ich aber auch schon jetzt.

  • Ich warte auch schon lange auf den Pferdefuß bei denen.
    Abgesehen von dem einen Breach am Anfang, der wirklich nicht unkritisch war, gab es bis heute nur Unkenrufe in Richtung "das ist alles von der OpenSource Scene geklaut und dann patentiert worden".
    Und selbst da haben die vor Gericht bisher immer gewonnen.

    Ich fänd ein Scan&Print genial. Object aufsetzen, scannen lassen, wird dann in deren Cloud umgerechnet und man kann es dann drucken.
    Das halte ich heute für durchaus machbar.

  • Scan&Print wäre echt schön, dann noch in Kombination mit einer Bildauswertung, die gleich defekte Stellen erkennt und ausbessert.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass man bei sowas recht schnell Ärger bekommt, wenn man patentrechlich geschütztes Material verarbeitet. Und das zu prüfen ist ja quasi unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!