Moin,
Ich verfolge die Diskussion hier jetzt schon einige Zeit und das erinnert mich an Kindergarten.
Wer ist besser, wer hat den größten.
Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden und für seine Zwecke das Beste finden.
Ich habe mich einige Jahre mit Kodi beschäftigt und einiges ausprobiert. Seitdem aber kein Sky, bzw. Wow mehr auf der Plattform läuft habe ich mich nach anderen alternativen Möglichkeiten umgesehen. Ich bin nun ganz von Kodi weg und nutze andere Programme bzw. Hardware.
Mir ist halt wichtig, das ich am Wochenende Fußball schauen kann, der Fernseher vernünftig läuft und ich meine Musik abspielen kann. Und das in einer halbwegs vernünftigen Qualität.
Ob das nun in HVR , Dolby und wie das ganze Zeug heißt ist mir vollkommen Wurscht, davon schießt meine Mannschaft auch nicht mehr Tore (auch wenn sie letzte Saison Doublesieger wurde).
Wichtig ist das das ganze Zeug läuft, Ende.
Vielleicht liegt es auch an meinem Alter, das ich vielleicht nicht mehr all zu Hohe Erwartungen an die Super Qualität habe.
Bei mir läuft ein Emby Server auf linux, der die Medien (hauptsächlich Musik) im Haus verteilt. Dazu ein Fire to Cube im Hobbyraum, der an einen AVR und einem Beamer hängt und alle Medien, die ich brauche vernünftig abspielt. Kein rumgebastelt mehr und gut ist.
Aber wie schon gesagt: vielleicht liegt es an meinem Alter, das man gelassener an die Sachen rangeht, da zählt halt nicht mer höher, schneller, weiter,