Ich benutze Kodi seit OpenELEC und weiss auch das die Entwickler viel Zeit investieren und einen guten Job machen, bin dankbar.
Aber, ich hab das Gefühl das es jetzt zum Ende hin geht. Seit dem Schwenk auf Python 3 hat Libreelec (hab mehrere RPI3/3+) nicht mehr die Stabilität erreicht wie vorher. Als Anwender weiss man auch nicht ist das Addon, Kodi oder OS Schuld. Seit Kodi 20/21 stehe ich aber jetzt mehrmals am Abend auf und muss den Stecker ziehen und Bugs nehmen einfach zu. Ich hab einen NAS mit meinen Videos und seit 20 macht jetzt der nfs Zugriff Probleme mit Abstürzen, mit Fehlermeldungen vollgemüllter Messagequeue die Playlists zum Erliegen bringen usw. Spielen von Playlists hat Bugs und Ärgerlichkeiten ohne Ende. 60 Hz geht auch seit Pyhon3 nur noch ab und zu. Die Liste ist sehr lang geworden. Bin jetzt bei OSMC, auch nicht besser, gleiches Kodi, aber rebootet schneller
Wenn ich eine Alternative hätte, würde ich sie probieren.
PS: Beispiel, in 21 ist was Neues dazu gekommen, wenn man im Video springt läuft der Ton einige Sekunden bevor das Bild aktualisiert wird. Das sind für mich solche fundamentalen Dinge, da frage ich mich wie sowas ins Release kommt.