VOD Parser (Kodi Addon)

  • Gutentag,

    [ab] Einführung:
    Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht sehr gut, aber ich würde gerne besser lernen (zusammen mit einem Übersetzungsroboter). In letzter Zeit beschäftige ich mich immer mehr mit Kodi, Add-ons, Python 3 und dem Erstellen dieser Codes. Ich bin sehr beeindruckt von Kodinerds und dem, was Sie und sie machen. Ich benutze Estuary MOD schon seit langer Zeit und habe bereits mit dem Code „herumgespielt“, um ihn besser zu verstehen. Ich selbst verwende Kodi, hauptsächlich auf Android und Windows, und programmiere seit einiger Zeit C# über Windows. Es ist ein Hobby für mich selbst, das ultimative Heimkinoerlebnis zu haben, aber auch für Freunde und Familie. Ich verkaufe manchmal komplette Player (Shield Pro) an Bekannte, aber das ist für mich kein Geschäft.

    [df] Mein Wunsch (erstes Addon):
    Ich wollte schon lange ein gutes Kodi-Addon schreiben, das die VOD-URLs eines IPTV-Anbieters liest, sie in lokale *.strm-Dateien schreibt und sie dann von Kodi zur Bibliothek hinzufügen lässt. Ich habe diese Option schon seit einigen Jahren auf Windows-Rechnern gut funktionieren lassen (außerhalb von Kodi), würde sie aber gerne in Kodi integrieren (und daher eine schöne Gelegenheit, Python 3-Code gut kennenzulernen).

    [bn] Warum?:
    In den letzten Wochen habe ich viel Zeit damit verbracht, Kodi und die Codestruktur zu lernen, Add-ons zu erstellen und mein eigenes Repo zusammenzustellen. Das hat alles geklappt, aber mir fehlen noch einige (Grund-)Kenntnisse über Kodi-Komponenten, insbesondere um:

    • Meine (zukünftigen) Addons mit euch zu teilen;
    • Gemeinsam Brainstorming zu betreiben und Ideen für Verbesserungen zu sammeln;
    • Die Wünsche anderer zu integrieren und einfach etwas zu bauen Spaß zusammen;
    • Haben Sie einen zentralen Punkt für die Entwicklung (hier und/oder Github?);
    • Nur weil es mir gefällt...

    [bd] Der Fortschritt:

    Ich habe in letzter Zeit große Fortschritte beim Schreiben meines ersten Add-Ons gemacht. Es funktioniert bereits sehr gut, aber es sind noch viele Verbesserungen erforderlich. Es lassen sich auch viele Verbesserungen und andere Strukturen anwenden, für die ich noch nicht das Wissen habe oder noch keine Zeit hatte.

    Bisher habe ich bereits zwei Addons geschrieben („plugin.video.iptvtotaal“ und „script.iptvextras“) und sie ordnungsgemäß zum Laufen gebracht (eines davon stammt aus sehr altem Code, den ich geändert habe, um die Codestruktur besser zu verstehen). Ich verwende immer beide Addons in Kombination mit „IPTV PVR Simple“, um (gewünschte) Live-Kanäle + TV Guide in die PVR-Optionen von Kodi zu integrieren.

    :!: ADDON 1: 'plugin.video.iptvtotaal' (GUI + Addon-Settings vur Provider):

    • ist eine GUI, die Ihnen (mit einem kleinen Helfer) die einfache Anmeldung bei Ihrem IPTV-Anbieter ermöglicht;
    • Konvertieren Sie Entfernt-Codes in das Kodi-Menü;
    • Und so alle Inhalte sortiert anzeigen zu können (Live-Kanäle, Live schauen, VOD-Filme und VOD-Serien);
    • Kontostatus beim IPTV-Anbieter wird angezeigt;
    • Und enthält alle Einstellungen zum Durchsuchen sowie Optionen und Auswahlmöglichkeiten zum Parsen (Herunterladen in .strm) und Importieren in Kodi.

    Dieses Addon funktioniert einwandfrei und alle Inhalte des IPTV-Anbieters können einfach über die GUI angezeigt werden. Dies ist jedoch nicht so schnell wie der Import in Kodi, weshalb ich jetzt daran arbeite, ein Add-on zu erstellen, mit dem (ausgewählte) VOD-Filme und VOD-Serien in eine .strm-Datei heruntergeladen und dann in Kodi importiert werden können (funktioniert, aber Verbesserungen). benötigt).

    :!: Addon 2: 'script.iptvextras' (hat VOD-Filme und VOD-Serien in „*.strm“-Dateien geparst)

    Ich habe dieses Skript jetzt als separates Addon erstellt, es lässt sich aber durchaus mit dem oben genannten Addon kombinieren (ich weiß aber noch nicht wie genau).

    • Dieses Addon ruft alle Einstellungen von „plugin.video.iptvtotaal“ ab (praktischer);
    • Informationen zu VOD-Filmen und VOD-Serien herunterladen;
    • Filtert alle Gruppennamen und -titel nach .xml-Dateien (<von>, <bis>);
    • Sorgt dafür, dass alles ordentlich sortiert ist;
    • Anschließend werden alle Ordner und Dateien entsprechend dem Format erstellt: ../Filme/Gruppentitel/Filmtitel (JJJJ) {tmdb=xxxxxx}.strm mit der URL zu den abspielbaren Videodateien;
    • Ich arbeite auch daran, diese Ordner automatisch zu Kodi hinzuzufügen, damit sie gescannt werden (Beta, schreiben zum sources.xml);
    • Nach dem Herunterladen, Parsen und Schreiben von Dateien gibt das Skript Kodi den Befehl zum Aktualisieren der Bibliothek;
    • Nach dem Aktualisieren der Bibliothek gibt es einen Watchdog, der die Bibliothek bereinigt.

    Dieses Addon funktioniert jetzt auch gut, könnte aber noch Verbesserungen gebrauchen, an denen ich in den kommenden Wochen arbeiten werde. Die beiden oben genannten Addons können wahrscheinlich (besser) kombiniert werden, sodass GUI + Parsing-Skript in einem Addon zusammengefasst werden können.

    [an] Ich verstehe noch nicht, wie man: [dy]

    • ein Kodi-Add-on mit GUI und Skript in einem erstellt;
    • Dies erklärt auch, wie ich die Python-Dateien besser aufteilen oder zu einer .py-Datei zusammenfassen kann;
    • Wie kann Kodi das am besten bewältigen?;
    • Und ich lerne jetzt, wie man Threading in Python für effizienteren Code nutzt;
    • Und noch viel mehr in der Zukunft...

    In Kombination mit dem Kodinerds Estuary MOD sorgt dies für ein superschnelles und ultimatives Media-Center-Erlebnis mit praktisch allen Inhalten und so wenig Datenspeicher wie möglich

    Ich würde das gerne mit einigen weiteren „Nerds“ besprechen und gemeinsam schöne Addons erstellen, ich bin schon auf einem guten Weg. Sagen Sie uns Bescheid, wenn Sie Interesse haben, und wir werden es gemeinsam herausfinden... (Vielleicht ist es bequemer, auf Englisch zu kommunizieren, ich merke, dass es sehr lange dauert, bis ich die deutschen Übersetzungen richtig (überprüft) bekomme.)

    Grüße, 'der Video-Nerd'

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Moin das Zusammenarbeiten mit einem berühmten Piraten Addon wird leider dazu führen das dieses Addon selber banned wird. Ich entferne nun den Namen des Addons aus dem Post und Du bitte die Funktion.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Moin das Zusammenarbeiten mit einem berühmten Piraten Addon wird leider dazu führen das dieses Addon selber banned wird. Ich entferne nun den Namen des Addons aus dem Post und Du bitte die Funktion. Ansonsten werde ich nach einer anderen Plattform oder einem anderen Hub suchen.

    Ja, ich verstehe ... Ich bin auch nicht hier, um Piraterie zu fördern. Ich finde es einfach schön, Kodi und Python besser kennenzulernen. Schönes Projekt, um wirklich in den Code einzutauchen ... soll ich diese Nachricht löschen? Oder kann es hier bleiben, um sich zu entwickeln?

  • Ich weiß nicht wie das mit den anderen Addons ist die Du da weiter entwickeln willst. Aber bei dem einen musste ich halt eingreifen. Natürlich kannst Du hier bleiben. Wir sind immer froh über Entwickler.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich weiß nicht wie das mit den anderen Addons ist die Du da weiter entwickeln willst. Aber bei dem einen musste ich halt eingreifen. Natürlich kannst Du hier bleiben. Wir sind immer froh über Entwickler.

    Danach möchte ich ein Mobotix-Addon schreiben, da ich damit viel Erfahrung habe und es meiner Meinung nach schön wäre, es mir im Detail anzuschauen. Live-Bild, Überprüfung und Senden/Empfangen von Benachrichtigungen mit Kamerasystemen. Außerdem habe ich noch keine neuen Ideen für Add-ons (vielleicht nicht notwendig), aber vielleicht wäre es nett, andere bei Updates und Entwicklungen zu unterstützen. [az]

    Mit den Erfahrungen, die ich mit diesen Parser-Addons gesammelt habe, bin ich mit Phyton, JSON und Kodi schon ziemlich weit gekommen. Ich vermisse einfach Sparringspartner, die mehr Erfahrung mit Kodi haben, und die Suche im Internet ist oft ermüdend, weil es so viele verschiedene Versionen/Teile/Codes gibt... [dy]

  • bei Camera denke ich an ein existierendes Addon, ggf. kannst willst du hier einsteigen:

    Paulemann
    7. September 2018 um 15:45

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!