suche (wieder mal) saugbotter cloudbefreit

  • hiho, ich hab sicher schon mal rumgefragt, aber nu mal butterfässer bei den wassertieren.

    was suche ich: saugbot der modernsten generation - ich kenne so einige, aber sicher nicht alle. und vor allem nur von der werbung her, also suche ich hier nach leuten, die aus dem echten leben erzählen können.

    voraussetzungen:
    1) absaugstation UND roboter beutelfrei! einzige ausnahme wäre, wenn die beutel lange halten, also eher nicht zum geld generieren, sondern zum vereinfachten grundreinigen gedacht sind.
    2) fähig, den bot 100% cloudfrei zu machen. mit z.b. sowas wie valetudo. allerdings sind da ja nicht die neuesten bots dabei, scheint mir. ich kann gut mit einem software- oder lötfreien hw-eingriff leben, solange ich damit nicht erkennbar meine garantie vernichte.
    3) wenns eine valetudo alternative gibt, muss die auch ähnliches können. also ein reiner mqtt-server oder so, ohne karten, blaa ist sicher nix für mich. das "mindestkönnen" muss da schon bei 100% des "bot-könnens" liegen.

    fazit: ich suche erst mal brauchbare bots der neuesten generation, mit allem pi pa po - notfalls um die 1000 gelt. der bot soll richtig feucht putzen können und braucht keinerlei können in sachen teppich, treppen oder türschwellen haben. im idealfall kann er aber dafür mit allem, was katzen aus div. löchern fallen kann umgehen *g*.

    was ich aber mal dringender suchen würde, wäre eine person, die so einen bot auch unfallfrei valetudo reingewürgt hat, und mir ein wenig aus dem nähkasterl erzählen kann.

  • jo eh ... war es ned erst letzte woche, als chinabots mit ihren lautsprechern ihre "halter" beschimpft haben ... na ja, wenigstens ein lustiger "hackerangriff" ...

    ich muss aber auf jeden fall sagen: solange mir china keine knete für meine daten zahlt, kriegen sie auch nur so viel, wie mir versehentlich auskommen.

    und um ganz ehrlich zu sein, hat das einen nebeneffeckt bei z.b. valetudo --> ein geiler (lokaler) server für meine hausautomatisation.
    ich vermisse nämlich gar bitterlich die kleinen und feinen unterschiede zu meinen alten, in fhem eingebundenen bot. z.b.:

    o) ohne kann ich das ding nach uhrzeit und wochentag gebäudeteile reinigen lassen. wenn ich da noch im raum bin, hab ich halt pech gehabt und krieg 'nen gehörschaden und muss meine beine in sicherheit bringen. das alles zumindest, so gott neato (vorwerk-ärsche) gnädig ist, und ich mich nicht wieder 3 mal anmelden muss, weil deren server schon wieder nicht mag, oder meint, ich hab keinen acc.
    o) mit der automatisation ist er gefahren, wenn er mitbekommen hat, dass das haus verlassen wurde, oder z.b. "nachtbetrieb" geschaltet war und hat dann auch nur entsprechende "nicht störende" bereiche gesäubert. und er hat mich auch noch schnell drauf hingewiesen, dass ich doch bitte den müllbehälter leeren soll, oder (je nach zu reinigenden raum), ich doch bitte meinen fernsehsessel, blaa, auf die seite stellen soll.
    --> oder dumme spielereien, die erst sehr negativ auffallen, wenn man sie nicht mehr hat: pausieren der saugfahrt, wenn wer telefoniert, vermeiden von räumen, wo grad wer tv schaut, keine küchenreinigung zu bestimmten zeitbereichen, wenn dort bewegung festgestellt wird, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!