LG und Samsung schnüffeln mal wieder User aus

• Habe heute hier dieses Thema auf DEB gefunden. Ich hoffe, ich kann es hier verlinken, habs noch nicht anderswo gefunden. https://www.digital-eliteboard.com/threads/smart-…-server.534612/

Thema: Ungefragt machen sie heimlich Screenshots von der TV Oberfläche, um zu sehen, was der User gerade ansieht. Geschieht wohl so schnell, bekommt man nicht mit. Und wozu? Um einem noch mehr Werbung und was auch immer zukommen zu lassen. [ai]

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Wobei zB das "Ai-Feature" für den Weißabgleich bei LG auch Contentbezogen ist.
    Das würde ohne "Screencast" gar nicht funktionieren.

Da mein LG nicht ins Internet kann (ich will einfach nicht durch ein FW Update meinen Homebrewchannel verlieren) scheint das aber offline zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!