Kodi 21.1 & LibreElec 12 buggy?

  • Moin.
    Ich habe vor einiger Zeit von Kodi 19 auf 21 upgrgraded. Seit dem kann ich so gut wie keine Serienfolge von meinem NAS mit Twonky gestreamt, schauen. Bei fast jeder hängt sich Kodi nach der Hälfte der Folge ungefähr weg.


    Hardware ist ein Wyse Thin Client.

  • ja klar, voll buggy deswegen empfiehlt jeder update und es ... tschuldige :)
    debug log und dann kann man schauen was wie wo warum.

    Was zu ein NAS hast eig?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • und warum dann ein Twonky ...

    machs mal :) dann sollte ja auch crashlog o.Ä. da sein.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Ein log habe ich nach dem letzten Hänger hochgeladen. Dummerweise bringt der gar nichts. Das Protokoll endet nämlich am 28.8. Ich habe die Datei jetzt mal gelöscht und warte den nächsten Crash ab. Sollte bald passieren. Ich musste heute schon vier Mal neu starten.

  • Das QNAP TS-431 ist seit 10/22 aus dem Support und erhält keine Sicherheitsupdates mehr. Das nur zur Info.

    Der mit QTS mitgelieferte Twonky dürfte ziemlich veraltet sein, da QNAP die Lizenzen dafür schon vor langer Zeit rausgepatcht hat und alle "neueren" Versionen eine eigens erworbene Lizenz benötigen würden.

    Unabhängig davon wird der Twonky-Server seit Jahren nicht mehr vom Entwickler aktualisiert und offenbar auch nicht mehr betreut.

    Wenn du also unbedingt auf DLNA setzen willst, dann würde ich dir raten dich nach einer alternativen Software umzusehen.


    Grundsätzlich würde ich aber dazu raten deine Medien auf der NAS in Freigabeordner zu packen und diese dann in Kodi via SMB oder NFS einzubinden.

  • Was für ne Hardware nutzt der Tihn Client denn?

    DELL WYSE 5010 Thin Client

    Das QNAP TS-431 ist seit 10/22 aus dem Support und erhält keine Sicherheitsupdates mehr.

    Ich danke Dir für die Info. Ich denke, solange ich das Teil nicht vom Internet aus ansprechbar mache, sollte das okay sein.

    Grundsätzlich würde ich aber dazu raten deine Medien auf der NAS in Freigabeordner zu packen und diese dann in Kodi via SMB oder NFS einzubinden.

    Hatte ich im Anfang. Das war aber nicht sehr praktikabel. Es hakte extrem furchtbar. Andererseits habe ich seitdem mein Netzwerk etwas umgebaut. Müsste ich nochmal versuchen.


    Ich kann mich irren, aber ich habe den Verdacht, meine Probleme lagen eher daran, dass ich zusätzlich noch Docker laufen hatte.

  • Abgesehen davon das der Link nicht funktioniert kann in den Thinclients verschiedene Hardware drin stecken.

    Kann sein das im neuen LE der Grafiktreiber für ne Uralte GPU rausgefallen ist und du ggf. so keine Beschleunigung bei den Videocodecs hast und so alles die schmalbrüstige CPU erledigen muss. Aber ohne Hardware Specs alles nur spekulation.

    Schalt dich per SSH auf start nen Film und guck dir per htop an ob die Maschine am Anschlag läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!