Kodi snychronisiert nicht richtig auf einem Adroid Tablet

• Hallo Zusammen,

ich habe Kodi auf meinem Android TV und 2 Shield TVs. Die Datenbank liegt auf meinem Synology NAS. Auf allen Geräten kann ich nahtlos weiterschauen. Jetzt habe ich Kodi auch auf meinem Galaxy Tab S9 FE installiert. Die Filme und Serien wurden eingelesen, aber mir werden alle Filme und Serien als "unangeschaut" angezeigt. Als hätte es eine eigene Datenbank, aber ich habe alles wie bei den anderen Geräten eingerichtet.

Habe ich da eine Einstellung übersehen, oder kann mir jemand weiterhelfen, wieso Kodi auf dem Tablet nicht richtig synchronisiert?

• Tatsächlich ist die Advanced Settings Datei nicht korrekt. Die habe ich vergessen anzupassen. Leider bekomme ich auf dem Tablet keinen Zugriff auf die Datei. Kein Dateimanager lässt mich überhaupt den Ordner sehen. Wie könnte ich die Datei dennoch bearbeiten? Ich kann auch nicht vom Computer die Datei in das Verzeichnis kopieren. Das wird alles vom Tablet geblockt.

Wie kann ich, wenn die Datei angepasst ist, die lokale Bibliothek wieder löschen?

• Du kannst den Kodi-eigenen Datei-Manager verwenden. Hier habe ich es mal für Fire-TV im Detail erklärt, sollte unter Android Tablet ähnlich gehen. ADB brauchst du natürlich nicht unbedingt, sondern kannst eine Auswahl von Datei-Managern nehmen, um die Datei nach Downloads zu kopieren. Tipps zur Installation von Kodi auf aktuellen FireTV Geräten, z.B. FireTV 4k max 2nd Generation - Fire TV - Kodinerds

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

• Ich würde es jetzt als erstes direkt über Kodis eigenen Dateimanager probieren.
    Die Datei von Kodi aus auf einen SMB-Share schieben und probieren, ob man die auch zurückkopieren kann.
    Deine jetzige DB ist nach Erfolg eh über. Am einfachsten ist sicherlich einfach löschen (Quellen entfernen, dann fragt Kodi nach, was es machen soll mit dem DB Content)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!