Gaming Controller Shield

• Wir haben langsam mehr Bock aufs Zocken an der Shield, aber nur einen Original-Controller.
    Bevor ich jetzt 50€ für einen gebrauchten hinlege: irgendwelche Empfehlungen?

(Gerade zocken wir via Sunshine Remote vom PC zur Shield HotWheels Unleashed.)

• Aus eigener Erfahrung kann ich 8BitDo empfehlen. Ich liebe meinen 8BitDo Pro 2. Aber natürlich kommt es immer auf die eigenen Bedürfnisse an.

Preis / Leistung stimmt bei denen einfach. Die überarbeitete Version hat nun auch "Hall Effekt". Für mich bietet der kleine Schalter auf der Rückseite den größten Mehrwert. Denn er hat beim Pro 2 tatsächlich vier Verbindungsmodi und kann bis auf zu vier Geräten gleichzeitig verwendet werden, ohne jedes Mal neues Pairing auslösen zu müssen. Der linke Analog-Stick liegt nur unten, statt links oben. Das ist der Tatsache geschuldet, dass er vermehrt fürs Retro-Gaming gedacht war. Aber ich spiele damit auch aktuelle Windows-Titel und mich stört es überhaut nicht.

S ist der Switch-Modus, der sogar motion control / Bewegungssteuerung (steuern, zielen durch neigen und drehen des Controllers) bietet. Das ist genial mit einem Emulator für Switch oder Wii U zum Beispiel oder an den Konsolen selbst.

A ist für Android, D für D-Input und X für X-Input. Aber Android und Windows erkennen meistens alle Modi, sodass man zum Beispiel auf dem einen Gerät mit D eine Verbindung aufbaut und beim anderen Endgerät mit X. Dann ist man wirklich flexibel und schiebt einfach nur kurz den Regler, spart sich aber das neue Paaren. Der Akku hält auch lange durch und das Laden dauert nicht allzu lange. Mann kann auch mit verbundenem Kabel spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!