Hallo Maker-Freunde,
ich habe folgendes "Problem":
Seit Kurzem bin ich glücklicher Besitzer eines Scrambler Motorrads. Dieses Motorrad hat auf der rechten Seite normalerweise eine Auspuffanlage, die hoch am Motorrad montiert ist. Bei meiner Scrambler ist dieser Auspuff allerdings "tiefergelegt" (siehe Foto von rechts). Da, wo der Auspuff war, ist nun eine Seitenabdeckung mit Tasche installiert (seht ihr auch auf dem gleichen Foto, rot eingekreist). Ich finde das Taschen-Ding leider fürchterlich hässlich. Und wer braucht sowas schon? Meine Suche nach anderen Abdeckungen war leider erfolglos. Diese Art Umbauten sind wohl recht selten.
Nun meine Frage: Auf der linken Seite des Motorrads befindet sich an der gleichen Stelle eine einfache, schwarze Abdeckung (siehe Foto von links, wieder rot eingekreist). Könnte man diese Abdeckung scannen, spiegeln, 3d-drucken, lackieren und auf der anderen Seite montieren? Ist sowas realistisch machbar? Oder hättet ihr Bedenken, z.B. aufgrund des Materials für den Einsatzbereich (Wind und Wetter) oder aufgrund der Schwierigkeit der Umsetzung...
Wäre super, wenn Ihr mir Eure Einschätzung dazu geben könntet.
Besten Dank und LG,
M4tt0