Telestar Digibit R1 funktioniert nicht mehr

  • In der tat, minisat war nicht gestartet. Aktuell habe ich nur einen SAT-Anschluss angesteckt. Normalerweise habe ich 4 von einem Multiswitch drauf, aber da schaut auch alles gleich aus.

    der Multiswitch funktioniert aber.

    Ich habe auch die .recovery ausprobiert, aber da tut sich nichts. es bleibt immer die manuell geflashte Version.


  • Also Offline ist bei mir auch alles solange kein Client was verlangt. Also erstmal TVHeadend oder DVBViewer nutzen um ein Signal abzurufen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Genau. Sieht bis hierhin gut aus.

    Wenn du einen Sender startest sollten folgende Zeilen auftauchen:

    Code
    05/10 10:16:18.465]: opened DVB adapter 0 fe:11 dvr:12
    ...
    [05/10 10:16:20.139]: get_signal took 3 ms for adapter 0 handle 11 (status: 31, ber: 0, strength:187, snr: 255, force scan 0)
    [05/10 10:16:20.139]: BW 1830 KB/s, DMX 1813 KB/s, Buffered 0 MB, Total BW: 2 MB, ns/read 1460, r: 37, w: 41 fw: 0, tt: 54 ms
  • So, der Digibit war gar nie das Problem. Es war TVHeadend. Warum auch immer... wollte mal per Docker auf eine ältere Version zurückgehen, das schlug fehl. Nachdem ich wieder die aktuelle Version gestartet hab, gab es bei den DVB-Inputs wieder anzeigen. Ich musste zwar alle Inputs neu konfigurieren. Aber nun geht es.


    Blöde Frage: Habe am Digibit nun die neueste Version, aber minisatip startet da nicht mehr automatisch. Wie kann ich das wieder aktivieren?

  • wichtig ist übrigens das der digibit zuerst gestartet ist. sonst wird er bei tvh meistens nicht gefunden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!