Tool ceemmc Starten unter KodiCoreELEC

  • Wie Starte ich das Tool ceemmc unter KodiCoreELEC

    Ich aktiviere SSH und dann ?

    Ziel ist es KodiCoreELEC von einem USB Stick auf den internen Speicher der Ugoos AM6 plus zu bekommen.

  • Also erstmal kann das Tool dein Gerät bricken, daher folgen der Anleitung auf eigene Gefahr:

    Da schon Coreelec auf dem Gerät läuift gehst du erstmal in den Bereich

    Systemeinstellungen -> Systeminformation -> Netzwerk und schreibst dir dort die IP auf.

    Unter der Eingabeaufforderung von Windows oder im Terminal von Linux startest du auf deinem anderen PC:

    ssh root@ip-adresse

    Beim ersten Verbinden kommt die Abfrage ob der Fingerprint akzeptiert werden soll.

    Dort schreibst du dann yes

    Danach fragt er nach einem Passwort: coreelec ist das im Standardfall.

    Ist dein Gerät unterstützt reicht die Eingabe von ceemmc

    Falls nicht ceemmc -x - kann wie gesagt dein Gerät kaputt machen.

    Hier sind die Informationen der Coreelec Wiki: https://wiki.coreelec.org/coreelec:ceemc

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Seit Windows 10 Update 2017 1709 ist es im CMD von Windows integriert und es wird kein putty mehr benötigt, jip :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Da ich meine noch über das putty tool gemacht habe , will ich lieber noch mal nachfragen für meinen Freund seit ihr sicher das es keinen Unterschied macht ob über CMD oder Putty?

    Will meinen Freund das nicht antun das es dann nicht gehen würde.

  • Heißt das nicht ceemmc -x, du hat ceemc -x geschrieben ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!