Gehäuse Joy-IT Lüftersteuerungsscript

  • Hallo PvD ,

    erstmal ein dickes Dankeschön für deine Arbeit ! [bf]
    Habe auch das Joy-IT Multimedia Gehause für den PI4 und teste das heute Abend mal.

    Welches Gehäuse hast du bekommen ? Das Multimedia ?
    Ich habe 2 solcher Gehäuse und habe keinerlei Probleme mit der HDMI Platine und der Auflösung (Full-HD an Sony-TV`s)
    Die Gehäuse haben auf der Aufsteckplatine eine eigene Firmware - evtl. mal aktuelle Version flashen ?

    Ich habe festgestellt dass die Joy-IT LE Tools alle nicht mehr funktionieren.
    Damit kann man auch das Verhalten der integrierten LED`s beim Einschalten einstellen, IR-Fernbedienung für Einschalten anlernen, IR-Fernbedienung für KODI anlernen.
    Meinst du, du könntest dir diese Tools auch mal anschauen und möglicherweise funktionsfähige Alternative erstellen ?

    Das wäre MEGA und mir auch einen Donate wert ! [ag]

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    PI3 1 GB, LE12.0.1 Kodi 21.1 Omega
    PI4 4 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    PI4 8 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    Windows 10 + 11, Kodi 20.3 Nexus + Kodi 21.0 Omega + Kodi 21.1 Omega

  • Für die LED's nutze ich Hyperrion das rennt gut.....

    Fernbedienung habe ich bisher nie benutzt.

  • Die HDMI-Adapterplatine funktioniert hier nicht richtig. Nach dem Start mit Platine nur 1280x768. Stecke ich den Micro-HDMI direkt an den PI, habe ich FHD. Und jetzt kommts: Ziehe ich den HDMI ab und stecke die Adapterplatine wieder an und den Micro-HDMI an die Platine (alles bei laufnden LibreElec), gehts plötzlich auch mit FHD - ja, bis zum nächsten Boot... Verschiedene Kabel habe ich ausprobiert, bei längeren Kabeln kommt noch grünes Grieseln dazu. Für mich nicht brauchbar.

    Ich habe festgestellt dass die Joy-IT LE Tools alle nicht mehr funktionieren.

    Da schaue ich mal bei Gelegenheit rein. So schnell wird das aber nichts werden.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Die HDMI-Adapterplatine funktioniert hier nicht richtig. Nach dem Start mit Platine nur 1280x768. Stecke ich den Micro-HDMI direkt an den PI, habe ich FHD. Und jetzt kommts: Ziehe ich den HDMI ab und stecke die Adapterplatine wieder an und den Micro-HDMI an die Platine (alles bei laufnden LibreElec), gehts plötzlich auch mit FHD - ja, bis zum nächsten Boot... Verschiedene Kabel habe ich ausprobiert, bei längeren Kabeln kommt noch grünes Grieseln dazu. Für mich nicht brauchbar.

    Da schaue ich mal bei Gelegenheit rein. So schnell wird das aber nichts werden.

    Nur kein Stress, eilt überhaupt nicht ! Bin schon froh wenn mal jemand draufschaut.

    -------------------------------
    PI2 1 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    PI3 1 GB, LE12.0.1 Kodi 21.1 Omega
    PI4 4 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    PI4 8 GB, LE12.0.0 Kodi 21.0 Omega
    Windows 10 + 11, Kodi 20.3 Nexus + Kodi 21.0 Omega + Kodi 21.1 Omega

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!