/storage/.kodi/userdata/Database/MyVideos131.db

  • Bis Kodi 19 konnte ich in /storage/.kodi/userdata/Database/MyVideos131.db herausfinden, welche Videodateien ich bereits gesehen habe.

    Jetzt, mit Kodi 21.1 scheint die Sqlite DB nicht mehr verwendet zu werden. Zumindest finde ich darin nicht meine letzten Videos.

    In der Oberfläche wird mir angezeigt, welche ich bereits gesehen habe. Aber wo wird das gespeichert?

    Zum Hintergrund: Ich lade mir YT Videos mit jDownloader auf eine Festplatte an meinem Raspberry-Kodi.

    Wenn ich die fesehen habe, möchte ich sie löschen. Dazu hatte ich mir ein Script geschrieben, das die o.g. DB zu Rate zieht um herauszufinden, was zu löschen ist.

  • in der Ansicht movie_view und tvshow_view gibt es jeweils die Spalte PlayCount - und ebenso LastPlayed - dort wird das gespeichert.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bis Kodi 19 konnte ich in /storage/.kodi/userdata/Database/MyVideos131.db herausfinden,

    Bist du vielleicht mit dem Filenamen durcheinander gekommen? Die MyVideos131.db gab es meines Wissens noch nicht bei Kodi 19. Ich meine Kodi 20 hatte die 121, Kodi 21 die 131. Nach Kodi Update wird normalerweise beim ersten Start die db auf die neueste Version migriert (inkl. last played etc.). Danach fasst Kodi nur noch die neueste Version an, die alte bleibt aber liegen. Wenn dein Skript die alte Versions-Nummer eingebrannt hat und du direkt auf die DB zugreifst, greift es auf die falschen Daten zu.

    Kodi 21.1, 17.6, 21.0, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Na das ist kein Wunder, YT Videos landen normalerweise nicht in der Datenbank. Und Du sagst du rufst sie über Dateien auf und nicht über das YT Addon? Per strm datei oder wie?

    Ich könnte mir vorstellen das da der Abspielstatus direkt vom YT Addon kommt und gesynct wird.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mein Problem ist gelöst. Es scheint sich etwas in der Behandlung der Spalten geändert zu haben.

    Na das ist kein Wunder, YT Videos landen normalerweise nicht in der Datenbank.

    Wie oben kurz erwähnt, habe ich mir einen "Workflow" gebastelt, der so läuft:

    1. Ich packe Videos in meine "Später ansehen" Wiedergabeliste.
    2. Ich öffne im Browser auf dem PC meine "Später ansehen" Wiedergabeliste.
    3. Ich rufe ein Bookmarklet auf, das folgenden Prozess in Gang setzt:
      1. Suche das erste Video in der Liste
      2. Schicke die URL des Videos, angereichert um ein paar Meta-Informationen per flashgot API an jDownloader
      3. Suche das nächste Video in der Liste und gehe zu 2
    4. jDownloader lädt jedes Video in ein Verzeichnis "Kanalname"
    5. Wenn ein Video "Kanalname/Videotitel" fertig ist, stößt es ein Script an, das das Video per SCP auf mein Kodi kopiert.
    6. (Später) Rufe ich in der Wiedergabeliste ein "Like all and Remove" Bookmarklet auf, dass jedes Video liked und dann aus der Liste nimmt.

    Danach habe ich auf meinem Laufwerk unter den Kanalnamen alle Videos, die ich sehen möchte.

    In der Mittagspause (z.B.) setze ich mich dann vor den Fernseher und schaue die Videos ohne Werbeunterbrechung.

    Später rufe ich ein Script auf, das Folgendes macht:

    1. per ssh auf mein Kodi einloggen
    2. Script aufrufen, dass in der DB nach den Videos sucht, die auf meinem Laufwerk liegen und angeschaut wurden
    3. Videodateien löschen

    Anmerkung: Das Ganze ist ein ausgetüfteltes und über Jahre gewachsenes Zusammenspiel von Bookmarklets, TamperMonkey Scripts, Bash Scripts und jDownloader Action Scripts.

    Einmal editiert, zuletzt von 5keeve (25. September 2024 um 20:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!