Medienquelle über das Webinterface hinzufügen bei Kodi Headless (Docker)

  • Hallo Forum,

    ich suche nach einer Möglichkeit eine Medienquelle bei Kodi über das Webinterface hinzuzufügen. Bisher bin ich nicht fündig geworden, meine Suche im Web war erfolglos, nicht mal Chat GPT konnte mir helfen.

    Zuerst würde ich gerne mein Setup und mein Vorhaben erklären, vielleicht bin ich auch komplett auf dem Holzweg oder sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

    1. Mein Setup:
      1. HP Microserver mit Unraid als OS, hier liegen die Dateien im NAS ab
      2. 2 x Fire TV Stick an 2 verschiedenen TV Geräten
    2. Mein Vorhaben
      1. Auf dem Server soll Kodi als Docker laufen, zyklisch die Festplatten des NAS nach neuen Dateien scannen, diese katalogiesieren (Scrapper etc.) und diesen Katalog in eine MySQl Datenbank schreiben
      2. Auf den Fire TV Sticks soll auch ein KODI laufen, das die MySQL Datenbank benutzt und über das Netzwerk sollen diese Kodis auf die Dateien zugreifen

    Das mit der gemeinsamen Datenbank hatte ich schon mal über einen Raspberry Pi realisiert, damit komme ich klar. Nur scheitert es bei mir, wie oben schon erwähnt, schon daran, dass ich dem Kodi auf den Unraid Server keine Medienquelle über das Webinterface zuweisen kann. Wenn ich z. B. auf Filme klicke, dann steht das nichts (siehe Screenshot), wenn ich auf "Alle Filme" klicke steht da "Just asec..." und dabei bleibts. In den Einstellungen finde ich auch nichts dazu.

    Kann mir hier jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!