Skin mit Hauptmenü Anpassung und Gut für Live TV

• Hiho,

Ich suche ne Alternative zum Aeon Nox Silver. Eigentlich war ich mit den immer sehr zufrieden. Aber bei Live TV finde ich den ehrlich gesagt miserabel. Sehr unübersichtlich und leider auch schlecht zu bedienen. Kann da evtl. Jemand was gutes empfehlen?

• Ich werf' mal den Estuary Mod V2 in den Raum...

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Moin,
    ich setze den Embruary auf diversen Geräten ein (Shield, FireTV).

Ist zwar für Leia, aber läuft auch unter Omega.
    Addon.xml im Embruary Skin Ordner so anpassen:

Code
    <import addon="xbmc.gui" version="5.17.0"/>

Mir gefällt speziell die PVR-Sektion.

PS: Ich nutze nichtmal Emby. ;)

• Finde gerade den Aeon Nox Silvo für Livetv gut geeignet.

Kanalliste rufe ich mit Cursor r|l aus navigiere dann ebenfalls mit mit r|l durch die Favoritenlisten.

Kannst du mir verraten wie ich das einstelle.

Ich würde gerne mit hoch oder runter dieses Fenster öffnen.

Also nicht genau diese Sendergruppe, aber eben die Sendergruppe wo ich gerade drin bin.

Mit keymap Editor finde ich keine Möglichkeit.

Editor:

Hab es hinbekommen activatewindow(pvrosdchannels) muss auf Up und down gesetzt werden bei Vollbild im Live TV.

Einmal editiert, zuletzt von DayOne (29. September 2024 um 00:37)

• Code
    <fullscreenlivetv>
    <keyboard>
    <key id="168">playlist</key>
    <key id="169">playlist</key>
    </keyboard>
    </fullscreenlivetv>

Hab das mal aus der gen.xml herauskopiert.

Das bewirkt den Aufruf mit Cursor links oder rechts sowie der Wechsel mit links oder rechts durch die Favoriten das sollte intuitiver sein halt der Bedienung eines Enigma 2 Receiver angepasst.

Die 168/169 sind die CEC Keys glaube von allen Anbietern gleich bei Verwendung eigener FB rechts links halt ändern.

Cursor Up/Down wird ja meist auch zum Channel switch benötigt.

Einmal editiert, zuletzt von balou (29. September 2024 um 11:52)

• Hab es so für mich am besten gelöst.

Code
    <keymap>
    <fullscreenlivetv>
    <keyboard>
    <key id="61568">activatewindow(pvrosdchannels)
    </key>
    <key id="61569">activatewindow(pvrosdchannels)
    </key>
    </keyboard>
    </fullscreenlivetv>
    </keymap>

So kommt das Fenster was ich oben wollte wenn ich nach oben oder unten drücke.

• Also ich bin mit dem Standard absolut zufrieden. Lange die "ok" taste drücken. Danach kann man ja mit links / rechts in den "Bouquets" wechseln .

Die "OK" taste empfinde ich als zentralen Punkt fast jeder Fernbedienung. Lange "OK" ist ja auch Kontextmenü.

Bei der shield und Bedienung mit shield controller sehe ich das auch wie ihr. Da habe ich hier auch eine modifizierte joystick.xml zur Verfügung gestellt.

Da haben sämtliche Tasten eine Long Press Funktion.

Wer's braucht oder sich inspirieren will...

FoLeY
    2. April 2024 um 01:00

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Ja mit dem Standard Skin war ich im Live TV auch zufrieden. Allerdings möchte ich gerne eine Sparte Kinder Filme und normale Filme. Das gleiche bei Serien. Weil manchmal ist alleine die Film Vorschau nicht so schön für ein 7 jährigen. Daher wenn ich dann Mal mit ihm was gucken möchte kann ich direkt nur bei den Kinder Filmen zappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!