Ich bin gerade in der Situation das ich bei Kodi die Bildwiederholfrequenz/Bildwiederholrate
auf AUS Stelle.
Da ich bei meinen Filmen (MKV Dateien) über Eine NAS jedesmal den Ton versetzt habe, das ich zwar bei mehrmaligen starten und stoppen irgendwann zum laufen bringe das es wieder syncron ist, aber das ist leider nicht das einzigste Problem was ich habe, sobald ich die Bildwiederholfrequenz/Bildwiederholrate Eingeschalten habe kommt es vor und das nicht wenig,! das mir unter dem Film schauen die gesamte Nvidia SHIELD Pro abstürzt oder Kodi mir die Schild zum Neustart bringt.
Seit dem ich die Bildwiederholfrequenz/Bildwiederholrate auf aus schalte läuft alles.
Jetzt bin nur etwas irritiert da ich ja nicht mehr die 24p habe sondern wahrscheinlich 60p schaue.
Auf was muss ich den achten ob ich jetzt hier Probleme bekommen habe die ich vorher eventuell nicht hatte .
So rein überflogen nach paar Filmen sehe ich jetzt keinen Unterschied ich denke mal das Hauptthema wird es sein bei Kamera Schwenkung oder langsamen bzw. Schnellen Szenen das man das sieht oder täusche ich mich da?
Wenn ich das in Kodi aus geschalten habe passt sich doch dann mein TV Automatisch an denke ich , TV ist ein LG 65G48LW. Die Nivida SHIELD pro ist über HDMI noch über einen AVR den Marantz cinema50 angeschlossen, wo ich eigentlich sicher bin das ich den so eingestellt habe das er hier nichts am Bild machen sollte.
Ich benutze Kodi nur zum Filme schauen mit MKV Dateien über die Synology NAS.
Wie ist das mit dem VCL Player ? Hat der auch so eine Einstellung mit der Bildwiederholfrequenz/Bildwiederholrate Kann der VCL Player Dolby Atmos abspielen und Dolby Vision?