Vaultwarden / Bitwarden - Sammeltröd

  • Ich bin derzeit am Test von KeePass auf Vaultwarden umzustellen. Ansich funktioniert es aber rein von den features hab ich da schon ein paar defizitie gegenüber KeePass im Alltag festgestellt. Aber vlt ist das auch nur mein persönliches Problem, mal schauen :)

    Aktuelles Problem - sobald ich nicht im Büro bin kann ich mich nicht im Bitwarden desktop Client anmelden. Am Handy das selbe Spiel. Wenn ich offline bin geht es, aber habe ich Internet unterwegs, immer ein Fehler. Kann man das irgendwie umgehen? Es gibt extern meine Vaultwarden Domain um ein lets eincrypt Zertifikat zu bekommen, aber es ist nicht von Außen erreichbar. Ich denke dadurch fällt er auf die Nase... aber er sollte doch dann bitte dennoch funktionieren mit den lokalen Daten.

    Mach ich was falsch oder ist das ein super tolles Feature?!

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Hab es gerade mal bei mir getestet.

    Im Reverse Proxy nur auf internen Zugriff umgestellt (werde ich jetzt auch so belassen), VPN ausgeschaltet und App (Android) geöffnet.

    Konnte mich ganz normal per Biometrie anmelden und die lokal gesicherten Daten durchsuchen, kopieren etc. (Passwörter, Karten).

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hab es gerade mal bei mir getestet.

    Im Reverse Proxy nur auf internen Zugriff umgestellt (werde ich jetzt auch so belassen), VPN ausgeschaltet und App (Android) geöffnet.

    Konnte mich ganz normal per Biometrie anmelden und die lokal gesicherten Daten durchsuchen, kopieren etc. (Passwörter, Karten).

    Den Desktop Client kann ich leider nicht testen, da ich ob einerseits nicht nutze und andererseits nicht mal nen Laptop zum testen hätte [ag]

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • irgendwas eingestellt dafür? Bei mir kommt - es ist ein Fehler aufgetreten. Am Handy und am Notebook :(

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Kaum redet man drüber, gefunden!

    Standardgemäß gibt es bei der Konfig ein 403 als Ablehnung -> Führt dazu das die Appsein Fehler schmeißen und die Anmeldung verweigern. Wenn man ein 404 bekommt ist alles i.O. !

    - "traefik.http.middlewares.vaultwarden-ipallowlist.ipallowlist.rejectStatusCode=404"

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!