Quelle kann nicht hinzugefügt werden "Dateien -> Pfad nicht gefunden"

• Ich bin kein Kodi-Newbie, läuft schon seit Jahren auf meinem RBPi.

Unter Kodi v21 auf WebOS aber nun was seltsames.

Wenn ich unter Medien/Video eine Quelle hinzufügen will und auf Dateien gehe, kommt die Meldung "Pfad nicht gefunden".

Dabei hatte ich noch keine Möglichkeit, überhaupt einen Pfad anzugeben.

Ich kann lediglich über den Dateimanager eine Quelle einrichten und diese von dort aus zu den Favoriten verschieben.

Aber ich kann keine Quelle in die Kategorie "Video" anlegen.

Hat das schon mal einer gehabt?

• Hi,

ich nutze auch Kodi auf WebOS. Aber es gibt jetzt die 21.0 stable Version. Also nicht mehr experimentell.

Und ich habe einfach meinen Hauptordner vom NAS (per nfs Freigabe) im Dateimanager von Kodi als Quelle hinzugefügt. Dann ging das Definieren von Videoquellen (Filme, Serien) und auch Musik ohne Probleme.

Hast du die 21.0 (stable)? Hier findet man sie offiziell: https://mirrors.kodi.tv/releases/webos/

Edit:

Die Quelle (zumindest beim Netzwerk) muss auch unter den Quellen bei "browse" einmal definiert werden. Ich habe dir einen Screenshot angefügt, wie es bei mir aussieht. Dritter Eintrag von oben. "FFB3000SERVER" ist der Netzwerkname meines NAS. Da kann auch die IP stattdessen stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!