Was ist die stabilste Kodi Version für eine Nvidia SHIELD Pro

  • [bc]Ich suche eine stabile Kodi Version für die Nvidia SHIELD Pro . Das einzigste was ich mit Kodi mache ist MKV Filme schauen , der Player in Kodi muss aber Dolby Vision können und alle Audio Spuren können bis Dolby ATMOS , DTS true HD usw..

    Es würde auch noch den Just Player geben , denkt ihr der Reicht mir dann.
    Ich möchte halt die beste Qualität und ganz wichtig stabiles Abspielen der MKV Dateien.


    Wer nett wenn ihr mir Links dazu schreiben würdet woher ich die Sachen bekomme

    Vielen Dank


    PS lieber eine ältere Kodi Version die Stabil läuft bitte Omega 21.1 Solls jetzt nicht unbedingt sein.[bc]

  • Dolby Vision wird erst ab Kodi 21 unterstütz, also geht nix anderes. Dann am Besten die Maven Version, da läuft DV auf alle Fälle.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Maven
    21. April 2020 um 10:11

    Dune HD Homatics Box R 4K Plus mit CoreELEC NE

  • Maven
    21. April 2020 um 10:11


    Danke
    Ist das der ?

  • Dolby Vision wird erst ab Kodi 21 unterstütz, also geht nix anderes. Dann am Besten die Maven Version, da läuft DV auf alle Fälle.

    Wobei durch Maven DV auch schon mit älteren Kodi Versionen geht. Ab Kodi 21 ist eine Version von Maven nicht mehr notwendig, wenn DV der Grund war, ein Build von ihm zu installieren.

  • So jetzt bin ich vollends durcheinander… dachte bei Maven muss man maven+Nexus nehmen damit er Dolby Vision macht steht doch in dem maven Foren thread… und warum gerade nicht maven nexus.. Omega habe ich schon drauf der zwickt bei mir rum und ich will einen andere Kodi Version probieren ..

    Kann mir jemand das erklären und mir den richtigen Download Link schicken danke .

    Warum jetzt wieder plex Player ? Ich will kein schnick schnack mit Video Bilder für die Bibliothek, ich will nur einen stabilen Player der alles abspielt und das störungsfrei.Wahr früher doch möglich mit Kodi .der neue Omega 21.1 tut das bei mir aber nicht mehr ,

  • Installiere Dir die Kodinerds Addon (solltest Du schon, das Thema hatten wir ja schon)

    dort findest Du "Programm Addons"

    Darin wiederum findest Du den KN APK Downloader. Den installierst Du.

    Wenn Du den öffnest und auf Ausführen gehst, werden Dir mehrere Generationen von Maven Images angezeigt-

    Da wählst Du Omega aus.

    Für eine Shield (egal welche Generation) immer ein arm 64-v8a Build auswählen (nicht v7a)

  • Danke, interessehalber, warum v8a anstatt v7a? Was macht die v7a falsch?

    Habe die jetzt gewählt. net.kodinerds.maven.kodi21.arm64-v8a-202409090523-22af2bbb-Omega.apk

    wenn ich in dieser Kodi-Version dann unter Add-ons respo den KN APK Downloader herunterziehe, kann ich damit dann die meinige Version immer auf den neuesten standhalten oder benötige ich da von außerhalb ein Tool bzw. Programm. Denn er zeigt mir das MAVEN irgendwie nie an ... oder wird MAVEN nicht angezeigt, nur Omega. Dachte immer, man sieht beides dann.

  • shield ist ein 64bit Gerät, die v7a Builds sind 32bit Builds. Du kannst da immer das neueste Maven Build runter laden. Das neueste Omega ist vom 13.09., das von Dir gewählte ist vom 09.09. .

    Ok danke , gut zu wissen .

    Also steht da nie Maven mit dran wenn man es über Kodi Updatet?

    Da ich Kodi nur zum Filme schauen verwende hoffe ich mal die 4 Tage machen jetzt keinen so großen Unterschied aus . Bis jetzt läuft alles super. Diese 13 Version habe ich nirgends gefunden. Da ich Den Filme Bibliothek schnick schnack nicht benötige und sonst auch Kodi zu nichts anderes benütze bin ich sehr zufrieden wenn die MKV Filme vernünftig laufen.

  • Optisch kannst du Kodi und den Maven-Build in den Apps durch den Zusatz "kodinerds" unterscheiden, wenn ich mich recht erinnere.
    Ich lasse mein Kodi auf der Shield einfach immer aktiv. Kommt selten vor, dass ich die App starte (macht meist ein anderer).
    Da ich aber kodi aus dem Appstore und Kodi "maven" installiert habe, bin ich mir absolut sicher, dass die Icons Unterschiedlich sind.
    In Kodi selbst kann man es nur in den Settings/Systeminfo sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!