Nach Kodi und IPTV Client kein Neustart

  • Hallo liebe Kodi Freunde,

    ich bin neu hier und habe eine Problem mit Kodi.Nachdem meine SAT Anlage den Geist aufgegeben hat,wollte ich mal meinen alten Raspberry Pi 3 aktivieren und über Kodi Fernsehen schauen.Nachdem ich mir ein paar YouTube Videos zur Installation von Kodi angeschaut habe,habe ich gestern (15.09.24) Kodi installiert.Alles auf deutsch eingestellt.

    Dann mit dem Video von Kodi-Blog den IPTV Client installiert und versucht http://bit.ly/kn-kodi-tv und auch http://bit.ly/kkn-kodi einzuspielen.Doch wenn ich auf OK oben rechts klicke dann passiert gar nichts,normalerweise sollte doch ein Neustart erfolgen und alles laufen.

    Was habe ich falsch gemacht/übersehen?

    Vielen Dank!

    Falls das hier vielleicht nicht die richtige Rubrik ist,dann bitte dementsprechend verschieben.Danke!

  • So,habe gerade versucht den Log Viewer for Kodi zu installieren,bekam dann die Meldung Installation fehlgeschlagen.

    Sollte ich vielleicht doch alles nochmal neu installieren?


    Danke!

  • Ich nehme mal an, Du hast den IPTV Simple Client installiert. Im folgenden Screenshot siehst Du die notwendigen Einstellungen, als URL solltest Du die komplette und nicht die Tiny-URL eingeben: https://raw.githubusercontent.com/jnk22/kodinerd…odi/kodi_tv.m3u. Bei mir steht die erste Sendernummer auf 8000, da ich noch einen TVH-Client am laufen habe.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • ausser eine potentielle Fehlerquelle zu eliminieren?

    Genau das ist der Grund.

    Doch wenn ich auf OK oben rechts klicke dann passiert gar nichts,normalerweise sollte doch ein Neustart erfolgen und alles laufen.

    Die Aussage ist auch sehr diffus. Normalerweise wird das OK angenommen und man findet sich im vorherigen Fenster wieder. Ein Neustart muss nicht zwingend stattfinden. Dafür sollte allerdings in der Hauptnavigation links ein Eintrag TV zu sehen sein.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mag von Kodi-Version und anderen Begebenheiten abhängen. "Früher" musste ich öfters Einstellungen -> PVR und TV -> Allgemein -> Daten löschen, damit nach Umkonfiguration Simple PVR erwartungsgemäß funktionierte. Kodi list dann die m3u-Liste und auch EPG neu ein. In dem Fall war auch Neustart (der oft dokumentiert ist) normalerweise nicht notwendig.

    Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • In dem Fall war auch Neustart (der oft dokumentiert ist) normalerweise nicht notwendig.

    Er ist nicht nur dokumentiert, Kodi verlangt(e) es auch :D Ob man das nun einfach durch neustarten des Services umgangen hat ändert daran ja nichts.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Widgets rechts im Hauptmenü sind noch alle leer, da Du noch keinen Kanal abgespielt hast. Es gibt also weder Aufnahmen, noch zuletzt gespielte Kanäle usw. Einfach mal den Eintrag "TV" links nicht nur auswählen, sondern auch anklicken.

    Im Log taucht die Tiny-URL auf, von der keine Kanäle geladen werden können:

    Code
    2024-02-27 18:26:29.339 T:743     error <general>: AddOnLog: pvr.iptvsimple: pvr.iptvsimple - Process - unable to connect to: http://bit.ly/kn-kodi
    2024-02-27 18:26:29.339 T:743      info <general>: AddOnLog: pvr.iptvsimple: pvr.iptvsimple - ConnectionLost Could not validiate M3U after startup, but ignoring as startup is all we care about.

    Später werden jedoch Kanäle geladen:

    Code
    2024-09-17 15:21:37.809 T:849      info <general>: AddOnLog: pvr.iptvsimple: pvr.iptvsimple - Init - Loaded '3' providers mappings
    2024-09-17 15:21:38.239 T:849      info <general>: AddOnLog: pvr.iptvsimple: pvr.iptvsimple - LoadPlayList Playlist Loaded - 429 (ms)
    2024-09-17 15:21:38.239 T:849      info <general>: AddOnLog: pvr.iptvsimple: pvr.iptvsimple - LoadPlayList - Loaded 705 channels.
    2024-09-17 15:21:38.239 T:849      info <general>: AddOnLog: pvr.iptvsimple: pvr.iptvsimple - LoadPlayList - Loaded 27 channel groups.
    2024-09-17 15:21:38.240 T:849      info <general>: AddOnLog: pvr.iptvsimple: pvr.iptvsimple - LoadPlayList - Loaded 0 providers.
    2024-09-17 15:21:38.240 T:849      info <general>: AddOnLog: pvr.iptvsimple: pvr.iptvsimple - LoadPlayList - Loaded 0 media items.
    2024-09-17 15:21:38.240 T:849      info <general>: AddOnLog: pvr.iptvsimple: pvr.iptvsimple - LoadEPG - EPG file path is not configured. EPG not loaded.
    2024-09-17 15:21:38.240 T:849      info <general>: AddOnLog: pvr.iptvsimple: ConnectionEstablished Starting separate client update thread...
    2024-09-17 15:21:39.166 T:853      info <general>: PVR Manager: Started


    Entweder setzt Du den IPTV Simple Client zurück und stellst ihn nochmal neu ein oder Du machst reinen Tisch und deinstallierst sämtliche PVR Clients, löscht deren addon-spezifischen Daten und installierst den IPTV-Client nochmal neu.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So habe es soeben hinbekommen.Habe den IDVT Client nochmal deinstalliert neustart,neu installiert,neustart,die komplette Internetadresse eingegeben ok gedrückt und siehe da,er hat installiert und ist danach eigenständig neu gestartet.Läuft erstmal
    .Muß mich dann noch damit beschäftigen wie ich Sat 1 und VOX und Pro7 noch drauf bekomme.Vielleicht hat ja jemand einen Link bei dem ich das mal nachschauen kann.

    Vielen Dank Erleuchteter,durch dich ist mir ein Licht aufgegangen.😉

  • Muß mich dann noch damit beschäftigen wie ich Sat 1 und VOX und Pro7 noch drauf bekomme.

    Nicht per IPTV. Das geht nur über Addons wie Joyn & Co. und da benötigt man ein (kostenpflichtiges) Abo.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nicht per IPTV. Das geht nur über Addons wie Joyn & Co. und da benötigt man ein (kostenpflichtiges) Abo.

    Hmm,habe zwar Netflix und Amazon Prime abboniert,aber eigentlich wollte ich ja weiter Kosten vermeiden.Dann muß ich mir wohl tatsächlich überlegen ob ich mir eine neue Sat-Anlage zulege oder vielleicht doch ein Abo bei meinem Kabelanbieter besorge.Irgendwo ist immer ein Haken.

    Der kleine Raspberry Pi wäre natürlich eleganter als die dicke SAT Schüssel am Haus.

  • Man kann auch Zattoo oder Waipu TV nutzen und sogar gratis testen, dafür gibt es passende PVR-Addons. Beide Anbieter wären jedenfalls günstiger als der Kabelanbieter und hätten die Privatsender im Portfolio.

    HD Fernsehen für dein Zuhause mit Zattoo Smart HD.
    Mit Zattoo Smart HD streamst du über 160 TV-Sender in HD. Ganz einfach über das Internet in dein Wohnzimmer. Die günstige Kabel-TV Alternative.
    zattoo.com
    Perfektes Fernsehen mit der waipu.tv-App
    Wir haben Geburtstag. Sie bekommen die Geschenke.
    www.waipu.tv
  • Man kann auch Zattoo oder Waipu TV nutzen und sogar gratis testen, dafür gibt es passende PVR-Addons. Beide Anbieter wären jedenfalls günstiger als der Kabelanbieter und hätten die Privatsender im Portfolio.

    https://zattoo.com/de/angebote/smart

    https://www.waipu.tv/geburtstag/#anchor-pakete

    Ich würde mich dann wohl für Zattoo entscheiden,bei waipu wird's dann nach 12 Monaten teuer.

    Wie mache ich das?Bei Zatto buche ich das Smart HD Paket für 6,49€/Monat kein Problem,wie bekomme ich das dann auf Kodi mit den PVR-Addons?Danke!

  • Dort, wo du zuvor das IPTV Simple Addon installiert hast, findest du in der Auflistung im offiziellen Kodi-Repository auch das Zattoo PVR-Addon. In den dortigen Einstellungen kannst du deine Zugangsdaten und den Abo-Typ (Smart HD) auswählen.

    Für die Wiedergabe der Privatsender wird noch Widevine benötigt. Dafür installiert man das Inputstream Helper-Addon aus dem Kodi-Repository, zu finden bei den Programm-Addons. Darüber kann man dann die Widevine-Installation vornehmen.

  • So,Installation fehlgeschlagen,zweimal versucht.Bis zum konfigurieren komme ich dann drücke ich OK und dann kommt die Fehlermeldung das Zatto nicht installiert werden konnte.

    Zugangsdaten habe ich von Zattoo keine bekommen.Beim konfigurieren trage ich unter Benutzername Zattoo ein und das Passwort nenne ich...... muß ich die Juden PIN eingeben,denn die habe ich bekommen.

  • So habe alles hinbekommen,vielen Dank.Jetzt muß ich nur noch Zattoo finden.Im Menü TV habe ich nichts finden können.

    habe jetzt mal ca.30 Minuten one HD auf Kodi und über meine SAT Anlage geschaut.Bei Kodi ruckelt andauern das Bild und bleibt sogar stehen.Mit meiner SAT Schüssel,heute gutes Wetter,alles prima.Gute Bild guter Ton.

    Kann es sein das der Raspberry Pi 3 B doch zu wenig Leistung hat um das streamen klar rüberzubringen.Ich würde gerne meine SAT Schüssel entfernen,aber wenn es ruckelt,überlege ich mir doch eine neue zu kaufen.So jedenfalls ist Kodi für mich nicht tragbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Juergen K. (18. September 2024 um 21:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!