lokale Bibliothek kann nicht gelesen werden

• Hallo und herzlich willkommen.

Ich bin total neu hier bei Kodi und wollte das mal probieren.

Ich habe eine NAS und habe mir mir Ember Media Manager Filme und Serien gescraped.
    Nun ist jeder Film auf der NAS im Unterordner und hat eine nfo-Datei bekommen.

Wenn ich nun die Bibliothek auf "local information only" umstelle, dann erscheint "Verbindung mit dem Server konnte nicht hergestellt werden. Mit der Aktualisierung fortfahren? ja/nein".

Ich verstehe nicht, warum das nicht funktioniert. Kann jemand helfen?

• Hört sich für mich an, als wäre das NAS nicht richtig eingebunden und als hätte das nix mit .nfos und local information only zu tun. Da solltest du noch mehr Infos geben. Kannst du denn Videos -> Dateien auf die Filme zugreifen und sie abspielen?

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

• Ok, dann war ich vielleicht auf dem Holzweg mit meiner Annahme. Vielleicht hast du aber auch bei Einbinden der Quelle wo nen Tippfehler. Schalte doch Mal debug Logging ein und schaue dir das Logfile an - da findest du vermutlich einen Hinweis, was schief geht. Log file - Official Kodi Wiki

Grade mal bei mir versucht, bei ausgeschaltetem NAS die Bibliothek zu aktualisieren (ohne local information only). Da kommt gar keine Fehlermeldung. Könnte schon darauf hinweisen, dass ich mit meiner Vermutung ganz falsch lag - sorry.

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!