mini handy gürtelclip

  • ich hasse handy-holster und so zeug ... aber irgendwie hass ich es noch mehr, handys in hosentaschen zu stecken ...

    derzeit läuft grade ein recht unmotivierter versuch, das alles zu vereinen ... mal schauen, wies wird.

    erster entwirf mit gürtel und handy --> https://the-ratman.12hp.at/test/guertelholster.html

  • lucky Luke äh Ratman! Find ich irgendwie cool :) allerdings würde ich die Seite zum Körper hin größer ziehen --> Displayschutz! und dann noch irgendwie eine Schnalle oder so damit es noch rausrutschen kann.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • grundgedanke derzeit (ich druck’ am test erst an layer 4 *g* und der clip wird auch noch extra gedruckt - muss also insgesamt eh noch knappe 2 stunden warten zum testen):

    displayschutz geschieht durch meinen knackigen körper mit ansätzen von polsterung *g* sollte knapp reichen ... ehrlich g'sagt werd’ ich sogar probieren, die seiten auf 4cm runter zu kriegen, also damit das alles ohne handy nur die höhe des gürtels hat.
    festmachen will ich das handy, indem ich im holster irgendwo mal 2 cm moosgummi reinklebe. so müsste sich das dann "festziehen". hatte was ähnliches schon mal gemacht. kriegst du fast nicht mehr raus, wenn du zu viel moosgummi nimmst.

    derzeit mach’ ich mir eher sorgen, ob mein gürtelclip auf der innenseite auch wirklich gut genug mit kleben am holster hält. aber ich will ned schrauben, das würd mir viel platz in der tiefe kosten.

  • ich will ja nix sagen .... schnellschuss, nicht schön, aber funzt zum testen *g*


    und wer braucht schon eine befestigung? das hält von ganz alleine! scheiß auf moosgummi!

    und ja: begeister vom drucker bin, weil er 'nen fehler gemacht hat.
    der allererste layer des innen-support ging total schief. hat er "gewölle" fabriziert, wo das loch mit meinem logo ist. ca. bei der hälfte des supports hat er sich wieder eingekriegt gehabt.

  • mich ärgert eher, dass ich den 1. druck wegen genau desselben problems abgebrochen hatte. den 2. hab ich zum glück verpasst und nur am handy den müll gesehen *g* bis ich dann wieder im haus war, hat alles fehlerfrei ausg'schaut. bin mir leicht verarscht vorgekommen *lach*.

    gut, das problem wirds am ende eh ned geben. ich werd’ die wand dicht machen und mein logo nur 1mm tief einlegen. dann passts wenigstens vom design zu meinem ratBörsl.

  • habe fatitsch
    ist tatsächlich angenehm unauffällig ohne handy *g* und hält weiterhin ohne jeglichen zusatz. derzeit steckt das handy noch sehr gerne unangenehm fest im holster. aber das gibt sich mit der zeit sicher ...

    3d-ansicht --> https://the-ratman.12hp.at/handyholster.html

    änderungen:
    o) alles aus einem guss, nur das logo ist extra, weil ich noch ned weiß, ob die "ecken" nicht wo hängen bleiben. so kann ich 'ne entschärfte version nachträglich ankleben. ist eh nur als verstärkung am schwächsten teil gedacht.
    o) die gürtelschnalle und den rücken hab ich auch nochmal verstärkt.
    o) nachdem mein "xpetg matt" wohl doch ned so gut - offen rumhängend - durch den sommer gekommen ist, nun mit "greentec pro". beide filamente wie immer von extrudr.

  • die Kamera so freiliegend ... mehr als eine Einladung zu verkratzen. Da hätte ich zumindest etwas bedenken.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • bei den scheiß fotos die ich damit mache wärs eh besser, die cam ginge nicht mehr *g*.

    ich hatte das handy bisher in der hosentasche mit den schlüsseln - mag nix in den hintertaschen haben und auf der anderen seite ist mein smartwallet mit der eingebauten störkarte.
    und bisher hat das ding auch keine kratzer abbekommen ... also: who cares'?

  • Dann mal weiter, bin gespannt wie es mal im Alltag ist :) wenn es einige Zeit im Einsatz hast gib mal Bescheid! Wäre da ggf auch interessiert ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • bin auch gespannt - ich hab jetzt zwar beim clip übertrieben, aber so wirklich trauen tu’ ich dem nicht.
    wollte den ja unbedingt nach unten offen haben, damit man nicht immer den gürtel aus den schlaufen ziehen muss. das hält zwar derzeit super, aber wenn der holster am gürtel mal stark nach oben gebogen wird ... naja ...

    müsstest dir aber selber basteln, oder mir eine 3d-version deines handys mit je 0.1 mm zugabe rundrum zukommen lassen, damit ichs vom holster abziehen kann.
    ich bastel’ mir ja immer "negativ-formen" von meinen spielsachen, damits schnell geht *g*. in den holster passt z.b. nicht mal das direkte nachfolgehandy von meinem.

  • ich hab abgenommen *g*

    von 40er auf 30er gürtel. da muss man auch den holster entschlacken ... zumindest mal theoretisch ... druck folgt erst.

    ob das gut geht? *muahahahahaaa* *kleiner finger im mundwinkel*

    na gut, drucken mas auch gleich ... diesmal hochkant. spart support und ich will eh wissen, welche seitenwand-musterung mir besser zusagt *g*
    dafür ohne wurmstich ...

  • die Kamera so freiliegend ... mehr als eine Einladung zu verkratzen. Da hätte ich zumindest etwas bedenken.

    Hab selber noch nie nen Schutz auf der Kamera von nem Handy gehabt. Klar es gibt dafür ja extra Folien zum drauf kleben, aber mehr als ne Hülle hatte ich da auch nie und mit ner Hülle sind die Objektivgläser ja auch ungeschützt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • muss ich benny recht geben.
    außerdem ist mir so ein handy echt ned wichtig. das kommt (im gegensatz zu seinen vorgängern) eh nur mit in die welt, weil ich damit digitale unterschriften machen und in echtzeit feststellen kann, welche baustellen beim navigieren im auto wieder mal fehlen *g*. ansonsten ists weiterhin nur ein dummes steuergerät für die hausautomatisation und fürs flotte nachschlagen im zwischennetz. so gesehen ist eine kratzer auf der linse echt sowas von wurscht ...

  • zwischenbericht:

    war mit dem großen holster einkaufen ... also auto rein/raus, mal schnell wo gegen stoßen, handy (einhändig) raus/rein, die holde hat mir (ich hoffe *g*) unabsichtlich auch den einkaufswagen gegen gefahren, rauf/runter gebeugt an den regalen, jacke d'rüber gehabt. schaut alles sehr gut aus.

    1) der gürtelclip wird 'ne gürtelschlaufe. funzt zwar, aber ich trau’ dem ding nicht wirklich. außerdem muss ich meinen gürtel für ein sicheres halten recht fest schnallen. mag ich auch ned jeden tag *g*
    2) das logo wird weniger "fett", eventuell mit einem ring rundum. es hat zwar nirgendwo gelitten, aber ich hab da eher angst ums innenfutter der jacke.

    auf jeden fall als fazit: die dummen habens glück! ich bin gerne dumm.

  • Ich habe glaube ich 15 Jahre lang geglaubt, das man Handy's im Gürtelholster tragen muß (1994... 2009 oder so). Und bloß Stress damit gehabt. Handy's und Holster kaputt gemacht, wenn man mal eng woran vorbei gestreift ist. Oder Handy klemmt irgendwo, etc.pp. Viel Glück, wenn Du die Idee nicht aufgeben willst.

    Ich würde ja evtl. versuchen, mir eine zusätzliche Hosentasche aufnähen lassen, wenn mich das Handy in der vorhandenen nerven sollte...

  • ich bin - eh schon erwähnt - kein holster-fan. grundlegend, weil ich mir damit ein bissi zu nerdig vorkommen. da brauch’ ich dann nur noch so einen hemdtaschen-lederordner für stifte und einen alten taschenrechner am gürtel *lach*.

    schätzen gelernt hab ich so taschen erst bei meinen pseudo-wanderungen. ich zeichne mit osmand meine strecken auf, navigiere damit auch gern mal die versch. wege ab. dafür hat sich ein (neopren)holster als durchaus geeignet gezeigt. also sicher nicht der hiesige eigenbau ...
    der hat sich ergeben, als ich lernen durfte, dass mir zu viel zeug in den hosentaschen am arsch geht. wie gsagt: re vorne ist voll, li vorne ist mein ratbörsl mit störkarte und hinten mag ich nix in den taschen haben. da ich im sommer oben rum nur tshirt (nicht bauchfrei) trage, ist da auch wenig platz. also wohin mit dem blöden handy, dass mich eigentlich nur nervt? mit will ich's aber haben, alleine schon wegen des grocy, den wir jetzt endlich als einkaufszettel mit "gegenseitigen echtzeit-durchstreichen" nehmen können, seit ich auch 'ne sim habe *g*.

    zusätzliche hosentasche wäre ja dann genau dasselbe, nur nicht so flexibel *lach*.

  • Naja, aus meiner Erfahrung heraus ist das Alleinstellungsmerkmal eines Holsters halt, das er sich irgendwie verklemmen/verhaken kann, wenn man irgendwo vorbeischabt und dann ab reissen. Recht einfach sogar. Ist mir x-fach passiert in den Jahren wo ich Holster hatte. Gefühlt alle halbe Jahre einen neuen Holster gebraucht. Einfach weil das auch ewig vorsteht. Echte Hosentasche hat diese Probleme nicht. Konvex.

    Ich habe auch keine Ahnung, wie die Polizei das macht. Bei denen zähle ich immer, wieviel Zeugs da am Gürtel steckt. Bin schon auf 9 Teile gekommen.

  • och, das geht schon. hatte als sani auch eher militärisch gewirkt vom gürtel her *g*
    denke, da ist auch gleich das problem: wenn man sich irgendwo ein billiges zeug an den gürtel klemmt, wirds schnell kaputt gehen. am schlimmsten empfind' ich da vor allem materialmixe. also z.b. typisches chinesen-pseudo-leder mit einem metallhacken zum gürtel anklemmen ... mit 3 fragwürdigen ösen zusammen geklöppelt.

    ich hab z.b. eine leder-tasche für den gürtel. nehm ich gern für eventuelle erweiterung der wanderung. das ding killst du nicht, da musst du schon mit einem messer ran, damit du das vom gürtel kriegst.
    (und weils so derartig empfehlenswert ist --> https://www.amazon.de/Greenburry-Vintage-Military-G%C3%BCrteltasche-Leder/dp/B07MV6V4BZ/ref=pd_sbs_d_sccl_3_3/262-1453212-6557819?psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    da passt neben handy, geld und schlüssel der ganze wichtige zusatzkram rein, wie faltbecher, bierflaschen-stoppel, feuerzeug, müllsackerl, kleine powerbank, ... was man halt so braucht, wenn man mit zufälligen treffen im wald rechnet ...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!