• da denkt man, man is schon fertig ...

    problem:
    greentec pro hat nicht grade die geile layerhaftung und. als ich nur ein paar supportfädchen übersehen hab, hat das gereicht, dass mir mein holster mit dem handy gesprengt wurde. vertrauen also 0.
    natürlich hab ich grad nix an filamenten da, was bessere layerhaftung hätte und schwarz wäre. bei den wandstärken kann ich tpu wohl auch vergessen *lach*
    lösungsversuch:
    1) "stehend" drucken. nur versaut mir dann der support die wichtige führung fürs handy. also das ganze teilen. brauch’ ich keinen support und alles wird schön (anm. an mich selber: idiotischer optimist).
    2) die beiden teile mit 7 stahlstiften fixieren und damit das alles auch nicht mehr auseinander geht, eine klammer hinten und mein logo vorne als klammer missbrauchen.

    so, umständlicher gehts mal nicht *g* wenn DAS funzt, will ich ab sofort den titel "gott der idiotischen planung" haben *bg*.
    ihr könnt's schon mal wetten abschließen, ob der druck ung'schaut im müll landet, oder tatsächlich funktioniert und gut genug ausschaut. kann aber dauern ... ich hab grad so eine abneigung gegen das einschalten des druckers ...

  • o.k., ich krieg’ doch keinen titel *g*
    eigentlich alles o.k., nur funzt auf diese länge kein nachbohren der löcher. mein bohrer verläuft sich im infill ... kann man sich merken: ab 2mm objekt-dicke wird ein 1.2mm loch zum problem.dabei schauen 0.4mm "restwandstärke" eigentlich sehr dick aus *lach* jaja, vorher denken wäre keine blöde idee!

    neuer versuch: in 1 stück auf der langen seite stehend drucken. ohne löcher, logo oder sonst was ... ich möchte gerade ein wenig brechen - die frei stehenden wände an der rechten seite wahrscheinlich bald nach mir.

  • o.k. ich betrachte die sache als abgeschlossen.
    wenn man nicht wieder mal g'scheiter als der slicer sein will und einfach mal dessen einstellungen für support nimmt, dann klappts auch hochkant. find’ ich immer noch geil, wie gut der eigentlich ist (wenn man ihn lässt) - holster abkühlen lassen und z.b. den support für das gürtelloch einfach in einem stück rausziehen - das kenn’ ich von früher anders *g*

    somit hab' ich jetzt ein handyholster, dass auch - wenn überhaupt - in "ungefährliche" richtungen aufreißen könnte. blieben also nur mehr langzeit-tests.

    denke, das schlimmste könnte sein, dass ich dem noch ein paar zierstreifen vorne rum verpassen muss, damit das "abstehende ohr" oben, rechts ein bissi steifer wird. warum muss ich da schon wieder an batman's gotham city denken und will schon wieder meinem geliebten mix aus bauhaus und brutalismus fröhnen? *g*

  • Ja, hab ich bisschen falsch im Kopf zusammen gebaut. Ich glaub diese Kette hat bei mir irgendwie die Assoziation Reißverschluss ausgelöst. Und das ganze Teil dann irgendwie zu einer Gürtelschnalle in meinem Kopf verbastelt.

    Aber das Grundgefühl bleibt: so freiliegenden Kameras irritieren irgendwie. Auch wenn jemand das Handy in der Hemdtasche hat und vorne die Kameras rausschauen: ganz gruselig! :saint:


    Und auch meine Grundeinstellung bleibt: eine sehr gute Idee, ein sehr geiles Teil!

  • is meine taschenuhr *lach*
    da muss ich mir eh was einfallen lassen, weil leicht kommt man mit dem holster da nimma dran ... nervig!
    bringt mich grade auf die idee: taschenuhr mit einrollbarer kette (sowas hatte ich doch mal für den schlüsselbund?), mit taschenuhr-holster an der rückseite des handyholsters ... es wird wieder pervers! bitte haut's mir auf 'n kopf, bevor ich noch weiter denke!

    und danke für den lob ... hat heute auch wieder brav performt. also für stadtrundgänge/einkaufen seh ich keine probleme.

    und weil ich ja stolz war auf die idee - ich war scheints ned der erste und bin jetzt mal beleidigt: https://www.amazon.de/Breale-Smartphone-Universal-Telefon-verloren-Braun/dp/B08HWTFCZT?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]/


    ernsthaft aber bastel’ ich mir noch eine v2 "arbeitsversion", zusätzlich mit haltearm, um das handy '"festzuhalten", weil z.b. vorbeugen usw. ... ich weiß ned *g*
    ein arm von hinten nach vorne, der die oberkante des handys festhält und ansonsten unauffällig hinterm holster verschwindet ???mit feder?'?'? mal schauen.

  • na gut, dann entscheide ich halt selber.

    1. entwurf -->

    einen g'scheiten schriftzug muss ich mir noch einfallen lassen und den dann auch noch lackieren.
    das "stecksystem" funzt echt geil - sogar, wenn ich einen teil stehend, den anderen liegend drucke, passts. ich mag meinen drucker ...


    nachtrag:

    fux! das filigrane zeugs he! jetzt is mir das 3. mal eine ecke von meinen streifen abgebrochen - das wird nie halten. also kommt nur mehr das logo und die streifen sind halt dann nach innen *g*.
    so wirds halt leider nix mit mehrfarbig. aber wahrscheinlich eh besser ... klarlack kriegts noch zur sicherheit - mal schauen, wie gut der eine is, der seit jahren im regal steht - aber vielleicht krieg ich ja wieder den efeckt "durchsichtiger tarnlack" damit zusammen, wenn wieder der halbe lack milchig wird *lach*
    was aber echt gut is: mein kleiner gummihalter. klackt richtig fett rein. sounddesign wie 'ne autotür ...

  • so, jetzt bin ich mal angesäuert und mag nimma, weil mir der schwarze gummi ausgegangen ist ...

    um ehrlich zu sein ... nachdem ich jetzt 3 mal die "ralleystreifen" gekilled hatte, vergess ich über nacht, den lackierten teil im regen auf der terrasse - wobei das fast wie hammerschlaglack aussieht, nur in schrecklich hässlich.
    heute brech' ich mir den halter ab, natürlich NACHDEM ich das letzte stück gummi zerstückelt hab ... eh klar.
    I MOG NIMMA!

    somit: jetzt mal kein opernfähiger handyholster. der schräge muss reichen *g*
    neue aufgabe: div. tests mit intarsienarbeiten - das muss ich eh noch (vor allem, wenns 3d wird) mit den abständen üben. damit kann ich dann über die bamboo ams user lästern und auch noch filamentabfall sparen *fg*

  • ich bin auch ein genie (zwischendurch) ... hab eben mal meine neue 0,25er nozzle ausprobiert. aber das lustige dran ist, dass ich auf folgendes draufgekommen bin dabei:

    ich habe es wieder mal vergeigt und die ganze zeit anstelle "extrudr greentec pro" das "extrudr biofusion" profil genommen ... das kommt in etwa einer pla/petg-verwechslung gleich.
    wunderts noch wen, dass mein holster layerhaftungs-probleme 'kriegt hat und ich keine g'scheiten ergebnisse bei meinen feineren strukturen hatte?
    bei DEN einstellungsunterschieden bin ich echt fasziniert, dass mein drucker mir ned gleich den vogel gezeigt hat *lach*

    nur, damit ihr auch so herzhaft was zum lachen habt's, wie meine holde eben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!