Hallo zusammen,
mein Kodi läuft derzeit auf einem Zidoo Z1000 Pro. Alles läuft so weit einwandfrei AUSSER in punkto Dolby Atmos.
Hier gibt es immer wieder mal' Audio-Drop-Outs egal mit welchen Settings und/oder Auswahl des Audio-Gerätes.
Des weiteren muss ich alle Dolby Atmos Filme mit einem Audioversatz von 625ms einstellen, damit Bild und Audio synchron spielen.
Teste ich z.B. mehrere Dolby Atmos Trailer hintereinander crasht ab und zu Kodi und/oder der Zidoo selbst.
Wenn ich die Dolby Atmos Filme direkt ohne Kodi im Zidoo abspiele, läuft Alles einwandfrei. Es gibt weder einen Audioversatz noch
kommt es zu Dropouts.
Meine Vermutung daher ist, dass die Zidoo Hardware ggf. nicht leistungsfähig genug ist, Kodi mit Passthrough zu nutzen.
Nun überlege ich, ob ich abermals für Kodi in neue leistungsfähige Hardware investiere.
Das Thema Shield Pro habe ich durch, da da Kodi in meinem Fall (ggf. zu viele Dateien) regelmäßig crasht. Das macht beim Heimkinoabend wenig Spaß
Ich hatte damals sehr viel Zeit investiert, um Kodi auf der Shield Pro zu stabilisieren; ohne Erfolg.
Ich dachte nun z.B. an einen leistungsfähigen Intel Nuc, bis ich gerade beim Googeln festgestellt habe, dass Intel die Produktion der Nuc's eingestellt hat.
Auf welches leistungsfähige Gerät würdet Ihr denn setzen?
Eher Windows oder Android?