Hoher Audioversatz/Hohes Delay bei Dolby Atmos Passthrough

• Hallo zusammen,
    ich habe einen recht hohen Audioversatz bzw. ein hohes Audiodelay bei Dolby Atmos (Passthrough) von 625ms.
    Hinweis: bei mir läuft Kodi auf einem Zidoo Z1000 Pro.
    Nun kann ich natürlich bei allen Dolby Atmos Filmen den Audioversatz im Abspielmenü jeweils um 625ms manuell anpassen; was ich bei einigen Dolby Atmos Filmen
    schon gemacht habe; wird ja letztlich pro Film in Kodi gespeichert.

Gibt es für die advancedsettings.xml Befehle bzw. ein Script, wo man NUR für die Filme mit Dolby Atmos Spur den Audioversatz auf 625ms (in meinem Fall) einstellt?
    Wenn Ja: wie würde das Scrip lauten?

Es gibt ja bei der Google-Suche folgendes Script, was die Passthrough-Probleme bei Kodi lösen soll.
    <advancedsettings version="1.0">>
    <audio>
    <maxpassthroughoffsyncduration>92</maxpassthroughoffsyncduration>
    </audio>
    <video>
    <latency>
    <delay>-40</delay>
    </latency>
    </video>
    <loglevel>-1</loglevel>
    <advancedsettings version="1.0">

Das kann ich allerdings nicht nutzen, da sich die Funktion "maxpasstrougoffsyncuduration" offenbar nur in einer gesonderten Kodi-Version befindet, die ich nicht nutzen kann.
    Zudem habe ich bei Passthrough nur Audio-Versatz-Probleme bei Dolby Atmos.
    Könnte man ggf. dieses Script auf meinen Fall anpassen?

Hinweis: ich kann - warum auch immer - im Text hier das advancedsettings mit ? nicht ändern. Das ? ist natürlich nicht Bestandteil des Scripts ;)

• guck mal in den system audio settings ob Du da mehr als einen packer zur Auswahl hast in den passthrough settings. Ich habe bei passthrough immer offset, wenn ich den Kodi packer waehle. der raw IEC packer tut bei mir (Google Chromecast mit Google TV 4K).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!