Kodi letzte Version 21 nach aufwecken Filme Ton zeitversetzt

  • Hallo
    Habe seit neuersten öfters Probleme mit Kodi was den Ton angeht , besonders wenn der Kodi bzw die Nvidia SHIELD pro aus den Bildschirmschoner Modus geweckt wird danach Kodi gestartet wird und dann ein Film gestartet wird dann ist der Ton voraus bzw das Bild hinten nach. Auch passiert das wenn Kodi schon gestartet ist dann der Bildschirmschoner angeht man dann einen Film Startet gleiches Problem.

    Dann muss ich Kodi schließen also verlassen die SHIELD Neustarten , Kodi starten und sofort wieder den Film starten dann passt der Delay des Tons wieder. Das proplem ist aber erst seit kurzen . Das einzigste was ich neu an Update habe ist die Kodi Version und dann noch von TV LG65g48LW die neuerste Update Version , sonst ist alles beim alten.

    Filme liegen auf einer Synology NAS festplatte geht über LAN In die Nvidia SHIELD pro da dann in einen Marantz Cinema 50 AVR und von da dann in den TV .
    Aber wie gesagt alles beim alten bis auf die beiden Updates.
    Jemand eine Idee was das sein könnte oder wo ich in Kodi z.b. nach schauen könnte ?

    Wenn der Film dann mal läuft hatte ich bis auf einmal null Probleme mehr . Bei dem einen mal war’s dann auch so das unterm Film der Ton voraus war er dann aber nach 1-2 Minuten sich wieder gefangen hat und es wieder normal lief ?

    Könnte eine alte Festplatte auch daran schuld sein?

  • zB steht audio auf passthrough?

    Oder ist die Einstellung Ton und Bild synchronisieren aktiviert?

  • 21.1.0 Kodi ist es vom 17.08.2024

    Alina estuary Mod V2 Version 21.2.1 + Omega.4



    System Einstellung Kodi


    Passthrough erlauben ja

    Digitales ausgabegerät : audiotrack(iec),kodi iec Packer usw..

    Alles darunter eingeschaltet


    Audio Ausgabekonfiguration
    optimiert


    Bildwoederholrate 59,94

    Verzögerung nach Änderung bildwiederholrate Aus

    ————————

    Player Einstellung kodi

    Bildwoederholrate / beim Start/stoppen

    HDR Modus des Bildschirms anpassen

    Schwarze Balken veringern AUS /bringt das was?

    Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren Ist auf AUS , wenn aktiviert verwendet Videoplayer kein Audio passthroug, also ist AUS richtig denke ich
    —————


    Dein

    Oder ist die Einstellung Ton und Bild synchronisieren aktiviert?

    Finde ich nicht wo soll das sein ?

  • Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren Ist auf AUS , wenn aktiviert verwendet Videoplayer kein Audio passthroug, also ist AUS richtig denke ich
    —————


    Dein

    Oder ist die Einstellung Ton und Bild synchronisieren aktiviert?

    Finde ich nicht wo soll das sein ?

    👍🏻 Hast du ja gefunden.

    Evtl mal mit dem Standard Skin versuchen?

    Oder Mal ein Log versuchen?

    SkyBird1980
    20. April 2017 um 09:23

    Evtl kann da jemand etwas sehen.

  • Alina estuary Mod V2 Version 21.2.1 + Omega.4

    Interessant. Wo gibt's den?

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Keinesfalls. Der Mod V2 ist nicht im offiziellen Kodi Repo drin. Einen Alina Estuary Mod V2 konnte ich im Netz auch nicht finden. Aber wir werden OT. Ein Debug-Log würde da Klarheit bringen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • mikewolf
    28. April 2024 um 08:00


    Bist das nicht du ? Der mir den Link geschickt hat

  • Ja genau. Der Estuary Mod V2 wird von mir gepflegt und ist über das Kodinerds Repo zu bekommen. Mir ging es eher um

    Alina estuary Mod V2 Version 21.2.1 + Omega.4

    Hätte ja sein können, das es einen Fork oder "special Build" namens Alina gibt. Da hätte mich schon die Herkunft interessiert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Diese WebOS Version von Kodi ist die was ? Habe einen LG TV 65G48LW denke der müsste gehen oder ?
    Ist es schwer diese Kodi Version drauf zu installieren? Hab mir den Guide angeschaut irgendwie verstehe ich den 1-2 schritt nicht ? Benötige ich dazu einen Computer oder genügt der TV das ich das installieren kann .
    Wie schaut es dann mit der Garantie aus vom TV ?
    Und überträgt eARC Dolby Atmos zurück zu meinen AVR Cinema 50!
    Denke ja oder ?

  • laut Wiki:

    Zitat

    Du brauchst also einen PC dafür, nur mit dem TV wird das nix.

    bzgl. Garantie kann ich dir leider nichts sagen - ich würde aber von ausgehen, dass das doof ausschaut. Das Ding ist von Haus aus leider dicht und das zu umgehen ist halt immer so ne Sache bei den Herstellern ... aber das ist nur meine Vermutung dazu.

    zum Thema Dolby Atmos - da der TV sowohl eARC hat also auch HDMI 2.1 sollte das funktionieren.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • ich kann mir kaum vorstellen, daß der TV Kodi besser kann als die Shield Pro....evtl dem Problem auf den Grund gehen? mal eine Speicherung und Neuinstallation (mit 21.0?) versuchen? bei der Neuinstallation nichts verstellen und nur die Quellen hinzufügen und probieren. Evtl auf Netzwerkquelle zum testen verzichten und nur erst einmal per USB versuchen. So das Problem einkreisen.

  • ich kann mir kaum vorstellen, daß der TV Kodi besser kann als die Shield Pro....evtl dem Problem auf den Grund gehen? mal eine Speicherung und Neuinstallation (mit 21.0?) versuchen? bei der Neuinstallation nichts verstellen und nur die Quellen hinzufügen und probieren. Evtl auf Netzwerkquelle zum testen verzichten und nur erst einmal per USB versuchen. So das Problem einkreisen.

    Das wollte ich nur zum probieren nicht als Ersatz.

    Ich weiß gar nicht ob ich meine Synology DS224+ NAS per USB verbinden kann? Laut meiner Information geht das nämlich nicht.

  • mit USB meine ich einen Film auf USB kopieren und das dann direkt an die Shield anschließen. Um Netzwerk und NAS auszuschließen. Beim Ausschlußverfahren fängt man mit der einfachsten ursprünglichsten Konfiguration an und fügt dann weitere Faktoren hinzu, bis der Überltäter evtl gefunden wird.

    Ein Log würde evtl auch helfen....

    hattest du mal ein Downgrade der Kodiversion versucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!