DVB-Viewer Client auf Fire-TV lässt sich nicht installieren

  • Hallo Leute,

    ich habe heute mal einen neuen Fire-TV 4k eingerichtet, der in meinem Schlafzimmer den im Grundig-TV integrierten Fire-TV ersetzen soll (weil der extrem lahm ist und wenig Speicher hat).

    Kodi 21.1 läuft.

    Das Backup der kodi-Installation von meiner Shield ließ sich problemlos einspielen.

    Leider bekomme ich den DVBViewer Client nicht installiert.
    Dieser wurde aus dem Backup auch wiederhergestellt, aber war nicht aktiviert und ließ sich auch nicht aktivieren.
    Beim Installieren kommt dann immer folgender Fehler:

    Code
    error <general>: CAddonInstallJob[pvr.dvbviewer]: invalid package special://home/addons/packages/pvr.dvbviewer-21.1.2.zip


    Auch das Löschen des Addon-Ordners (pvr.dvbviewer) und des Addon_data Ordners pvr.dvbviewer + anschließendes Herunterladen hat nichts gebracht.
    Ich habe auch schon verschiedene Versionen von Kodi Omega getestet (aktuell: kodi-20240827-0bcbd178-Omega-armeabi-v7a.apk) und auch verschiedene Versionen des DVB-Viewer-Clients (21.1.0 - 21.1.2).

    Hat irgendwer einen Tipp, wie ich das Teil zum Laufen bringe?

    Wäre echt blöd, wenn ich kein Live-TV im Schlafzimmer hätte.

  • Normalerweise müsste das Addon direkt aus dem Kodi Repository installierbar sein. Dann wird auch die richtige Architektur herunter geladen. Mangels FireTV kann ich das leider nicht selber testen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Normalerweise müsste das Addon direkt aus dem Kodi Repository installierbar sein.

    Habe bestimmt schon 10x versucht, das Addon über das Kodi-Repository hernuterzuladen und zu installieren, oft bei verschiedenen Kodi-Versionen (stable und developer).
    Es wird dabei auch immer die 21.1.2 des Addon heruntergeladen.

  • Moin Leute,

    gestern Abend habe ich mal wieder den Fire-TV im Schlafzimmer getestet und versucht, den DVB-Viewer Client zu installieren.
    Lief sofort und ohne Probleme durch.

    Was habe ich zwischendurch geändert? Nix
    Habe ich einen Neustart des Fire-TV gemacht? Nein

    Muss man das verstehen? Nein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!