KODi 21.1 startet keine Videos mehr

• Hallo ich habe mehrere Nvidia shield mit KODi 21.1.

KODi benutze ich nur noch sehr selten. Als Datenbank benutze ich emby, was auch mit meinen Filmen sehr gut klappt. Wenn ich Filme (meistens so Atmos etc Trailer) bin ich immer über Dateien und die Freigabe gegangen und habe die Videos abgespielt.

Jetzt habe ich das gerade wieder Mal probiert und beim starten über den Wiedergabe Button passiert nichts, also Kontextmenue Wiedergabe starten, dann geht das Fenster weg, es kommt auch keine Fehlermeldung.

Server, Nvidia shield und kodi, alles bereits neu gestartet.

Die Filme aus der emby Datenbank werden von KODi problemlos abgespielt. Da es auf allen 3 kodi nicht funktioniert muss es ja wohl an KODi 21.1 liegen.

Hat jemand einen Tipp wie man das lösen kann?

• Hast du speziellen Nas Zugriff gegeben bei den Berechtigungen ? Auch vollen Zugriff auf den Speicher gewährt? Den hacken "bei Nichtbenutzung rechte entziehen" weg gemacht ?

Nur ne Möglichkeit...

Aber ich habe da auch so paar Probleme mit Film starten. Und auch auf allen Android Boxen mit maven Kodi 21 v7a und v8a.

Manchmal startet aus dem Widget kein vorgeschlagener Film. Spinner dreht sich kurz und ich bin wieder im Widget. Allerdings hat sich dieses dann aktualisiert und den Film den ich eigentlich schauen wollte ist dann natürlich nicht mehr bei den Vorschlägen vorhanden. Also muss ich ihn suchen oder über die Bibliothek gehen.

Bei coreELEC ist das nicht.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (3. September 2024 um 12:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!