Magenta TV in Chrome Starten und in Kodi einbinden

• Hallo zusammen,

bin neu hier und natürlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Egal. Ich habe Kodi Omega unter Windows10 installiert und komme mit den Standard Modulen einigermaßen klar. Jetzt möchte ich folgendes machen:

Starten von MAgentaTV Tvguide im Kiosk Modus unter Chrome. In einer Batch Datei geht das. Nur wie bekomme ich jetzt dieses Script in Kodi eingebunden, so dass ich das in den Favoriten aufrufen kann? Habe dazu diese Files erstellt:

1: Das Script "Start_Chrome_ Magenta.bat"
    Echo off
    "C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe" -kiosk https://web.magentatv.de/tv-guide
    exit

2: Die Datei: "start_browser_magenta.py"
    import os
    import subprocess
    import xbmc

# Pfad zum Programm oder Script
    program_path = r"D:\kodiscripts\Start_Chrome_Magenta.bat"

# Aufruf des Programms
    subprocess.Popen([program_path])

3: Die Datei: "addon.xml"
    <addon id="script.start_chrome_magenta" version="1.0.0" name="Start Chrome Magenta">
    <requires>
    <import addon="xbmc.python" version="3.0.0"/>
    </requires>
    <extension point="xbmc.python.script" library="Start_Chrome_Magenta.py">
    <provides>executable</provides>
    </extension>
    <extension point="xbmc.addon.metadata">
    <summary>Startet Google Chrome mit Magenta-URL</summary>
    <description>Dieses Skript öffnet Google Chrome und navigiert zur Magenta-Website.</description>
    <platform>all</platform>
    </extension>
    </addon>

Hat jemand eine Idee wie ich jetzt weiter vorgehen muss?

Viele Grüße Christian

• Hi Henry Miller (Christian;)

was spricht gegen ein Mangenta TV Addon?

Sinux
    11. August 2024 um 12:46

das wäre von easy4me was ich selber nutze. In dem verlinkten Post wäre die zip Datei die du manuell über die Addon aus Fremdquellen installieren kannst.

• Hallo Sinux,

das sieht schön aus, funktioniert leider nicht. Nachdem ich meine ABO Daten eingegeben habe und dann in freudiger Erwartung "das Erste " gestartet habe, bekam ich leider diese Fehlermeldung:

Es gab ja auch noch eine weitere Überlegung die Original Magenta APP von Windows aus zu starten. Man hat ja im TV Guide grundsätzlich die Möglichkeit ein TV Programm via Restart von vorne beginne zu lassen.

Ist bei mir und meiner Gemahlin grundsätzlich ein wichtiges Feature:

• Nachdem ich meine ABO Daten eingegeben habe und dann in freudiger Erwartung "das Erste " gestartet habe, bekam ich leider diese Fehlermeldung:

Und du hast Widevine mithilfe des Inputstream Helper-Addons installiert? Ohne Widevine funktionieren die Streams nämlich nicht.

• Hi, das war es. Habe ich gerade nachgezogen und jetzt funktioniert es. So hangele ich mich von Problem zu Problem durch auch wenn ich noch nicht die Zusammenhänge überblicke. Vielen Dank Jan Luca an dieser Stelle. Wäre natürlich cool, wenn man noch einen solchen Screen hätte:

• Dafür gibt es ein PVR-Addon:

Nirvana777
    25. Juli 2023 um 17:37
  • Ich möchte trotzdem nochmal auf die ursprüngliche Idee mit dem Aufruf eines Scriptes (Windows/Chrome) zurückkommen. Hintergrund ist, dass meine Frau gerne NAchrichten auf NOVA oder einem anderen bulgarischen Sender anguckt. Surfshark gestartet die Seite in Chrome aufgemacht und es werde Licht. Ist zwar keine echte Integration aber immerhin das was ich hinbekommen würde. Wenn es da ein Thread zu gibt, wäre das toll. Das mit dem PVR Addon für MAgenta habe ich nicht hinbekommen. "Installation fehlgeschlagen"

• Bin wieder ein kleines Stück weitergekommen. Habe im Kodi Forum ein Addon (Plugin.Browser.Launcher) von einem Sandman79 gefunden, mittels dem man Webseiten im Kiosk Modus und damit im Fullscreen Modus starten kann. Da ich mit meiner Harmony die 'ALT-F4' Funktion auf eine Taste legen kann ist damit auch das Schließen der Seite per Remote Control kein Problem. Ist erst einmal ein funktionierender Workaround und keine echte Integration. Ich versuche nun ein ähnliches Plugin zu basteln, mit ich externe Programme starten kann. By the way, da ich kein Phyton kenne, wäre es hilfreich wenn mir jemand einen guten Editor mit Debugger nennen könnte. Könnte dann Schritt für Schritt nachvollziehen wie die Plugins arbeiten. Ach ja, für eine Hilfestellung bezgl. og. PVR Addon MAgenta wäre ich dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!