Raspberry Pi 4 + Libreelec 12.0.1 - NFS geht nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Suche benutzt, aber leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden. Und zwar habe ich eine Synology DS 214 + Raspberry Pi 4 mit Libreelec 12.0.1, und bekomme einfach keine NFS Verbindung hin, obwohl meiner Meinung nach alles richtig eingestellt ist.

    Bei der Synology habe ich bei Systemsteuerung-Dateidienste NFS aktiviert. Und bei Gemeinsame Ordner - die Ordner mit NFS Berechtigung eingestellt. Früher hat das immer so funktioniert, und jetzt geht nichts mehr. Ich habe schon Libreelec neu installiert und sonst auch alles versucht, aber es will einfach nicht funktionieren.

    Vielleicht hat von euch noch einer einen Tipp, was ich vielleicht noch vergessen habe.

  • Ist aktuell immer wieder ein Problem:

    sCorporation
    1. Juli 2024 um 19:38
    buers
    26. Juli 2024 um 11:14


    NFS Level umstellen, Geräte Neustarten (Syno und RasPi) und testen

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Egal was ich probiere funktioniert nicht... Habe es mit NFS 4 probiert, und auch smb geht nicht. Mit Netzwerkfreigabe hinzufügen kann ich auch nichts machen. Auf meinem PC kann ich über Netzlaufwerk hinzufügen aber die Ordner alle hinzufügen. Mit Libreelec geht garnichts davon. Obwohl es früher immer direkt ohne Probleme ging... Kann es daran liegen, das mein Synology zu alt ist? Weil unter Paketzentrum wird auch nichts mehr angezeigt, da steht Verbindung fehlgeschlagen.


    Edit: Es lag an meinem 1. LAN Port an meiner Synology... an Port 2 geht das Paketzentrum, und auch NFS ohne Probleme. An Port 1 geht das warum auch immer nicht. Damit hatte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet, da ich ja über den PC die Laufwerke einbinden konnte... ganz komische Sache.

    Dann kann das hier gerne zu gemacht werden, und @noob_at_pc Danke für deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!