Kodi von 18.9 auf 21.1 Menü und Datenpfad Probleme

• Ein Hallo an alle Experten hier,

ich habe lange Kodi 18.9 auf mehren Geräten genutzt und will nur auf Kodi 21.1 updaten und habe gerade eine Testversion am laufen um mir vorher alles einzustellen und die Settings auf jeden Gerät zukopieren. Damit ich weiß das es überhaupt läuft.

Mein Problem ist ich hatte mit der alten Version zwei Unterschiedliche Serien Unterpunkte.

Anime --> Quelle: Anime Ordner auf dem NAS, aber Bibilothek als Serie

Serien --> Quelle: Serien Ordner auf dem NAS, aber Bibilothek als Serie

Also beides hat unterschiedliche Datenquellen und beide lassen sich Unterschiedlich aufrufen als Serie. Das läuft in 18.9 wunderbar.

Aber in Kodi 21.1 bekomme ich das nicht zusammengebaut.

Entweder ich habe nur ein Serien Ordner wo beide Quellen vereint sind oder ich bekomme die einzelne Quelle aber dann ohne Bibilothek Verknpüfung (Sehe die rohen Daten).
    Ich hoffe das ist einiger Massen verständlich erklärt.

Wie bekomme ich das hin? Kann mir da jemand helfen?

Musste auch den Skin von Aura zu Arctic Zephyr Reloaded wechseln. (Vielleicht fehlt mir ein Addon?)

• Der Code ruft auf jeden Fall keine Datenbank auf. Und der Begriff "Shortcut" ist ein Hinweis auf einen Skin.
    Wenn du den Skin gewechselt hast, wird das sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.

Du kannst das Ergebnis aber mit Smartplaylisten oder Customnodes oder Favourites erreichen.

• Ah okay.

Und wie mache ich das mit Smartplaylisten oder Customnodes oder Favourites? Gibt es da irgendwo beispiele?

Das einzige was ich nur gefunden habe sind Beispiele wie man irgendwelche Zusammfassungen von einzelnen Titeln oder Namen machen kann.

Habe auch schon Libery Node Editor installiert aber da kommt nur was raus was auf 12 Elemente begrenzt ist selbst wenn ich die grenze auf 9999 setze.

Hab die Lösung gefunden. Hier unten die Beschreibung. Und sehr wichtig dazu bei der Quelle muss immer beim letzten Ordner ein doppel // kommen. Sonst kommt garnichts.

Limit content by path

To add a new Parent Node for video nodes which only shows movies from a particular path. (This presumes that differing types of media you want to display are kept in different sources. In this example, the source is smb://anime/)

1. Select 'Video Library'
    2. Select 'New parent node...'
      1. Type a title which corresponds to the type of media you want to display, for example 'Anime'
      2. Choose 'Movies' when asked which defaults to start with. This will give you all the nodes you will find under the default 'Movies' Parent Node
    3. Open the new Parent Node you just added
    4. Select 'Add Rules...'
      1. Select 'Title' and change to 'Path'
      2. Select 'contains' and change to 'starts with'
      3. Select '<No value>' and type in 'smb://anime/' OR select 'Browse for value', open the source containing your media and click OK.

All nodes within your new Parent Node will now be limited to content from that path.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!