Shield 2019 pro Apps verschwinden immer wieder

• Seit etwa 2-3 Wochen fällt mir immer wieder auf, dass auf der Shield aus der oberen Leiste immer wieder Originale APPs verschwinden. Ich muss dann immer wieder rechts auf das Kreuz, und diese wieder hinzufügen. Das nervt deutlich. Auch stürzt sie öfter mal ab, meist innerhalb Kodi. Kodi hängt, und plötzlich macht die Shield einen kompletten Neustart. Danach läuft sie wieder einige Zeit ohne Probleme, nur bei solchen Absturz ist immer eine App weg aus den Favoriten. Oder auch: Ich schaue Prime, am nächsten Tag ist die App weg. USW.

Hat noch jemand solch merkwürdiges Verhalten? Sollte man sie nach paar Jahren mal Resetten? Wäre blöd, da ich alles neu anmelden müsste.

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Interner Speicher zu voll, SSD Erweiterung beschädigt war auch mein erster Gedanke.

Vielleicht sollte die Kodi 20.1 aktualisiert werden? Was war vor 2-3 Wochen anders?

Welche Firmware hast Du auf der Shield, stabil sind nur 8.2.3 oder 9.2.0. Mit der 9.1.1 gibt es viele solcher Probleme.

• Vorzeitiger Tod eingebaut?
    Ich hab eine externe ssd dran und alles ausgelagert. Hoffe nicht, die stirbt…

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Seit etwa 2-3 Wochen fällt mir immer wieder auf, dass auf der Shield aus der oberen Leiste immer wieder Originale APPs verschwinden. Ich muss dann immer wieder rechts auf das Kreuz, und diese wieder hinzufügen. Das nervt deutlich.

Habe das auch schon öfters mal mit der Kodi App gehabt aus den Favoriten...das man diese wieder hinzufügen mußte auf der Nvidia Shield TV Pro 2019 mit der Firmware 9.1.1...auf der Nvidia Shield TV 2015 mit der Firmware 9.2.0 bisher noch nicht und beide haben einen erweiterten internen SSD Speicherbereich...in den man vieles ausgelagert hat.

Auch stürzt sie öfter mal ab, meist innerhalb Kodi. Kodi hängt, und plötzlich macht die Shield einen kompletten Neustart. Danach läuft sie wieder einige Zeit ohne Probleme, nur bei solchen Absturz ist immer eine App weg aus den Favoriten. Oder auch: Ich schaue Prime, am nächsten Tag ist die App weg. USW.

Habe da aber keine Probleme innerhalb von Kodi(nerds) mit den beiden Shield.

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Seltsam. Hab ich irgendwie auch. Ich denke aber nicht das dieses mit der shield zutun hat. Eher das Android TV core . Das wurde in letzter Zeit aktualisiert. Denn meine Dune hat dieses Problem auch. Da verschwindet die Playstore App aus der obersten Reihe. Da hilft dann auch nur neu hinzufügen.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Danke FoLeY dann lisgt es wohl eher daran. Nur nervet es. Frau ruft dann immer: Wo ist xyz geblieben... :)

Spoiler anzeigen

• Da ich sideload Channel 3 benutze bekomme ich das eigentlich überhaupt nicht mit das etwas fehlt. Damit kann man sich seine eigenen Channels machen im Original Launcher.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!