Iptv - skin oder oberfläche

• Hallo,

Ich hatte bisher kein iptv mit kodi genutzt, grossteils youtube und mediatheken. Die box x96 max ultra ist stark genug, dass ich damit auch iptv nutzen könnte.

Fernsehen habe ich bis jetzt mit openatv image mit sat receiver genutzt. Habe mir dazu einen skin selbst zusammengestellt. Die frage ist, gibt es bei kodi was, mit dem ich das ähnlich hin bekomme ?

Es gibt bouquets, die sender habe ich nach meinem gusto angeordnet. Das sollte bei iptv auch kein problem sein. Wenn der kanal angewählt ist, kann ich auch schnell die beschreibung in ordentlicher grösse anwählen. Was gibt es denn bei iptv für möglichkeiten ?

Ich guck mir gerne eure sachen an, wie ihr das eingestellt habt. Das rad muss nicht neu erfunden werden.

• Wenn du einen SAT Receiver mit OATV nutzt, kannst du doch in Kodi das Enigma2PVR Addon installieren? Das EPG dann über den Skin einstellen! Sofern der Receiver im Netzwerk ist. Einfach geht’s nicht.

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Wenn du einen SAT Receiver mit OATV nutzt, kannst du doch in Kodi das Enigma2PVR Addon installieren? Das EPG dann über den Skin einstellen! Sofern der Receiver im Netzwerk ist. Einfach geht’s nicht.

Danke, ich guck mal was das ist. Mein openatv sollte das können. Allerdings wäre es besser, wenn ich den sat receiver überhaupt nicht mehr einschalten müsste.

• Bild ist aber besser, und Zeitgenauer. Dazu einfacher einzurichten und aufzunehmen [ae]

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Hier nur mal mein Kodi mit Enigma2PVR:

EPG und dann die Info Taste:

Spoiler anzeigen

• Den estuary skin werde ich ausprobieren. Das sieht vielversprechend aus. Mal gucken was geht.

Die latte liegt mit meinem openatv recht hoch. Ich will keine klick orgien machen müssen wenn ich mich durch die kanäle zappe.

Ausserhalb von kodi hab ich in Android die fritzTV App installiert, die greift alle Kanäle meiner fritzbox cable ab. Da ist der ton aber schon versetzt und natürlich fehlen auch die guten überblick seiten, die ich bei openatv habe. Wenn ich was neues mache, dann muss das annähernd an mein aktuelles fernseh gucken ran kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!