Poster im Hauptmenü anzeigen lassen

  • macht er doch :) oder hab ich was falsch verstanden?

    Aber einen Ordner kannst du natürlich auch angeben - gibt ja die Option "Mehrfachbild" bei dem Hintergrund.

    Richtig. Aber man kann nicht auf der NAS zu greifen. Nur externe Quellen.

  • Dann mach Dir doch enstprechende Ordner, wo Du die gewünschten Artworks reinkopierst.

    Die gibst Du dann mit 'Mehrfachbild' an.

    Das ist natürlich eine Möglickeit. Aber da muss ich für jeden Film das Cover speichern für den jeweiligen Ordner. Das sind einige Filme.

  • Das ist natürlich eine Möglickeit. Aber da muss ich für jeden Film das Cover speichern für den jeweiligen Ordner. Das sind einige Filme.

    Musst Du ja nicht unbedingt für alle Inhalte, such Dir für jeden Ordner 20-25 aus, die gut aussehen.

    Normalerweise hängt mensch doch nicht ewig im Hauptmenü und guckt sich Hintergründe an.

  • Dann musst du wirklich für jeden Punkt ein Ordner erstellen und dort die Bilder speichern. Den Ordner kannst du auch auf dem NAS speichern.

    Ojeee. Das ist eine menge Arbeit. Ich dachte halt weil ja jetzt auch alle Covers im Hintergrund laufen, dass man irgendwo in den Einstellungen was einstellen kann, dass nur als Quelle der Ordner genommen werden kann.

    Bei PlaylistBackground habe ich ja Random Movie genommen und da werden alle angezeigt. Ich dachte mal gesehen zu haben in der Liste, dass man auch die Quelle aussuchen konnte. Aber finde es nicht mehr.

  • Ich dachte halt weil ja jetzt auch alle Covers im Hintergrund laufen

    Was meinst du damit? Vlt die widgets beim Menü Filme? Cover gibts nur bei Musik. Bei Filmen/serien gibt es Poster, Fanart und Landscape. Eins von denen erscheint wenn du zum Menüpunkt eine Widget einstellst.

    Hintergrundbilder können Bilder eine Ordners oder einer Playlist sein. Wenn du dir eine Playlist mit den Inhalten aus dem Ordner 3D erstellst kannst du diese Playlist auch als Hintergrund einstellen.

  • Was meinst du damit? Vlt die widgets beim Menü Filme? Cover gibts nur bei Musik. Bei Filmen/serien gibt es Poster, Fanart und Landscape. Eins von denen erscheint wenn du zum Menüpunkt eine Widget einstellst.

    Hintergrundbilder können Bilder eine Ordners oder einer Playlist sein. Wenn du dir eine Playlist mit den Inhalten aus dem Ordner 3D erstellst kannst du diese Playlist auch als Hintergrund einstellen.

    Erstmal danke wie immer. Ich meine natürlich Poster/Fanart oder Landscape. Bei den Bild siehst du was ich meine. Einfach, wenn ich z.b auf 3D bin, dass die Poster von 3D Filme sehe die im Hintergrund animiert laufen.

    Bei den Bild siehe unten laufen aber alle Poster im Hindergrund durch. Ok, ich versuche das mal mit der Playlist für jeden Ordner. Kannst du mir das erklären wegen einer Playlist erstellen? Danke.

  • Smartplaylist erstellen ist bei Artic auch nicht gleich gemacht. Ich hab es so gelöst das ich mir bei einem Menüpunkt als Untermenü "Wiedergabeliste" angelegt habe. "Klickt" man dann darauf kommt auch eine Option eine "neue intelligente Wiedergabeliste" anzulegen.


    Nutzt man den Standartskin sieht man "Wiedergabelisten" unter dem Menüpunkt Videos, da dein Menü mal durcheinander war ist es vlt bei dir schon unter Videos drin wenn du nach links "drückst".

    Bei "neuer Regel" wählst du Pfad und nimmst deinen 3D-ordner

  • <?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes" ?>
    <smartplaylist type="movies">
       <name>3d</name>
       <match>all</match>
       <rule field="path" operator="contains">
           <value>nfs://192.168.178.23/Filme HD extern/</value>
       </rule>
    </smartplaylist>

    Mit einem einfachem Editor (Notepad++) eine Datei erstellen, Inhalt einfügen, Pfad bearbeiten und als z.B. "3D.xsp" im userdata\playlists\video ordner speichern.
    Dann kannst du die Playlist als Hintergrund einstellen.

  • Ojeee, also erst das Untermenü erstellen mit neuer Regel und dann die 3D.xsp erstellen? Na da muss ich mich mal reinfuchsen. Für dich scheint das alles irgendwie leicht zu gehen bei mir ist das leider anders ;)

  • Du bist mein Held. Wahnsinn was du hier leistest. Habe durch dir wieder das hinbekommen. Genau so wollte ich das haben. Vielen Dank. Jetzt kann ich die Ordner mit den Postern im Hauptmenü geniesen. Kann ich auch das mit Alben erstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!