Poster im Hauptmenü anzeigen lassen

  • Hi, habe eine Frage ob es möglich ist, wenn man im Hauptmenü z.b Dolby Atmos stehen hat und möchte dann was im Ordner ist im Hauptfenster, dass zeigen zulassen die Poster der Filme die im Ordner liegen. Habe schon hinbekommen, dass alle Filme angezeigt werden als Poster/Artwork. Aber nicht in den jeweiligen Ordner nur die Filme die darin sind. Hoffe sehr hier kann mir geholfen werden.

  • So ähnlich wie hier?:

    Bobbi2021
    25. August 2024 um 18:30
  • Danke erstmal. Also im Hauptmenü habe ich ja die verschiedenen Kategorien. Möchte nur, dass zu jeder Kategorie die jeweiligen Poster im Hauptmenü angezeigt werden, wenn ich mit der FB darauf gehe. Du hast mir den Beitrag laut deiner Beschreibung mit Favoriten geschickt. Wenn das natürlich auch gehen sollte wäre das ja eine Option. Kannst du das einwenig genauer Erklären natürlich ohne Bilder da du ja unterwegs bist. Habe ich gelesen. Danke

  • So ganz habe ich noch nicht verstanden was du möchtest ...

    Ich nehme an du möchtest bei Filmen die Kategorien wie zB

    Krimi

    Action

    Horror

    anzeigen lassen?

    Das würde auch über die Kategorien \ Knoten gehen. Das nutze ich aber nicht.

    Das kann bestimmt jemand anderes erklären .

    Ich hatte den Link geschickt weil das auch über die Favoriten gelöst werden kann.

    Dafür müssen die jeweiligen Kategorien in eigenen Ordnern liegen und diese Ordner werden den Favoriten hinzugefügt. Dort erscheinen dann natürlich nur die Filme die sich in den Ordnern befinden.

  • Nein. Also habe im Hauptmenü Dolby Atmos,3D,Filme,Kids etc stehen. Jetzt möchte ich nur, dass jeweils die Cover angezeigt werden, wenn ich auf so eine Kategorie gehe. Das im Hauptmenü die jeweiligen Covers von der Kategorie im Hintergrund aber auf das Hauptmenü angezeigt wird. Ojeeee klingt komisch ich weiß. ;)

  • Magst du mal ein Bild machen?

  • Ok, neuer Versuch mit Bild. Unten sind die einzelnen Kategorien. Ich möchte nur, wenn ich z.b nach links drücke auf Atmos, dass dann die Covers von den Ordner Atmos (Filme) angezeigt werden. Hier schön zu sehen auf dem Bild bin ich bei 3D. Es wird aber nicht die Covers von den 3D Ordner angezeigt sondern er zeigt dann alle Filme Covers an die ich auf der NAS habe. Hoffe, dass ich jetzt das besser erklärt habe.

  • Welchen Skin nutzt du denn?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Das sind doch mal Infos so langsam :D

    Wie hast du den Menupunkt erstellt, ist das direkt ein Ordner? keine Bibliothek?

    Ich habs bei mir mal probiert mit z.B. Filmreihen, das funktioniert :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Das sind doch mal Infos so langsam :D

    Wie hast du den Menupunkt erstellt, ist das direkt ein Ordner? keine Bibliothek?

    Ich habs bei mir mal probiert mit z.B. Filmreihen, das funktioniert :)

    So wie bei dir auf dem Bild habe ich die Bibliothek erstelt. Habe auch bei Hindergrund playlist Background stehen. Dann zeigt der mir aber alle Filme Covers an und nicht die jeweils in der Bibliothek sind. Also ich kann nicht speziell die Quelle dafür suchen für den Ordner. Oder ich mache was verkehrt. Zeigt der jetzt bei dir nur die Covers an von der Filmreihe im Hauptmenü? Bei PlaylistBackground kann man ja vieles angeben. Nur da müssten die Quellen mit dabei stehen, dass man direkt den Ordner anwählen kann.

  • Ja zeigt nu das aus dem was ich da konfiguriert habe an. ich neu hinzugefügte genommen:


    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • macht er doch :) oder hab ich was falsch verstanden?

    Aber einen Ordner kannst du natürlich auch angeben - gibt ja die Option "Mehrfachbild" bei dem Hintergrund.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • wenn ja - wie hast du den Ordner dahin bekommen? ich war bisher zu Blöd :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!