IPTV in Plex einbinden?

• Hmm, geht auch nicht. :(

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

• Jup, geht nicht, weil dein Container nicht ins Netz kommt, sowas wollte ich sehen, daher ist dir Meldung von Telerising auch korrekt.

Dementsprechend versuch es mal mit dem anlegen eines Netzwerkes, ich es beschrieben habe.

Grundsätzlich kannst du das auch ganz bequem über die Portainer Oberfläche machen. Einfsch ein Bridge Netzwerk anlegen und den telerising Container einfsch mal an das Netzwerk einfügen und aus dem Standard Netzwerk raus nehmen und dann mit dem ping nich mal testen.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Moin,

habe den Telerising Container gelöscht und einen neuen über Portainer erstellt - Composefile:

So läuft es nun und ich kann mich mit Zattoo verbinden. Channels und EPG (mit easyepg.lite) sind nun wieder in Emby drin. :)

Nun habe ich nebenbei noch eine Frage... ich habe auch Threadfin im Docker laufen, da ich Zattoo auch dort einbinden möchte. Habe dort soweit alles eingestellt und auch den Link zur *.m3u von Telerising und die URL von easy.epg eingebunden. Aber wie bekomme ich das nun in Plex rein?

Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

• Kenne Threadfin nicht, aber nach kurzer Suche ist es ein aktueller Fork von xteve und somit genau so eine Schnittstelle die du brauchst.

Da ich kein Live TV besitze kann ich es nur nicht für dich testen, sorry, außer du gibst mir nen temporären Zugang, dann h es zusammenstellen/testen.

Aber im Grunde genommen:

• Telerising einrichten und auf Funktion testen
    • Threadfin einrichten und auf Funktion testen
    • Threadfin in Plex einbinden und testen

Das Testen kann man am besten immer per VLC Player machen.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

• Ok, ich werde es mal versuchen. Kann dir aber auch gern mal Daten geben. Schreib mir einfach eine PN. :)

Ich teste heute/Sonntag weiter und gebe auch Rückmeldung.

Habe nun meine Sender auch wieder in Emby mit EPG drin. Aber kein Sender lässt sich abspielen. Ich glaube, ich muss in Telerising noch irgendwas einstellen. :(

Meine Geräte:

• Habe nun meine Sender auch wieder in Emby mit EPG drin. Aber kein Sender lässt sich abspielen. Ich glaube, ich muss in Telerising noch irgendwas einstellen. :(

Da fehlt meistens nur die Einstellungen bzgl. transcoding oder nicht. Ich glaube mich zu entsinnen, dass man beim Testen mit bspw. VLC ohne transcoding arbeitet und bei Emy/Plex dann aktives transcoding haben muss, ist aber schon zu lang her um es aus dem Kopf raus sagen zu können.

• Hmm, wo meinst du, müsste ich das einstellen? Hier habe ich mal meine Settings angehängt. Ich meine aber auch, dass ich mal irgendwas bei "Custom IP Adress" eingetragen hatte. Aber ich weises nicht mehr. :(

• Danke, das wars. Nun funktioniert in Emby wieder alles. Jetzt muss ich nur noch irgendwie über Threadfin alles in Plex reinbekommen. :)

Meine Geräte:

• Puh, ich bekomme das einfach nicht hin. Ich finde in Plex nicht einmal was, wo man das Threadfin-gedöns einbinden kann. Wenn ich auf den Settings von meinem Plex bin, kann ich links bei Verwalten "Live TV & DVR" auswählen und dort dann einen Tuner hinzufügen.

Es sucht ständig nach Geräten. Wie ich rausfand, gibts da wohl HD Homerun usw... aber wie binde ich da nun Zattoo bzw. Threadfin ein? Hat das jemand schon mal gemacht?

Ich habe ganz stumpf als IP mal eine Threadfin-IP + Port angegeben, aber das verbindet sich leider nicht. ^^

Meine Geräte:

• Chinmay Wo genau muss ich das eingeben? Oder bin ich da schon eigentlich richtig?

balou Joa, komme ganz normal aufs WebIF drauf. Habe dort auch die *.m3u von telerising und die *.xml von easy.epg hinterlegt. Die Sender werden werden dort, also in Threadfin auch gefunden. Genauso wie der EPG. Ich bekomme das ganze nur nicht in Plex direkt eingebunden. :(

Meine Geräte:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!