IPTV in Plex einbinden?

  • Hi,

    ich nutze/teste im Moment Plex. Habe Emby, Jellyfin und natürlich auch Kodi durch. Nun habe ich alles soweit hinbekommen und der Server läuft. Aber ich bekomme es nicht hin, dass ich IPTV einbinden kann. Kennt sich damit jemand aus? Gibt es noch Möglichkeiten? Hatte irgendwo mal gelesen, dass diese Funktion nicht mehr vorhanden sei, damit man gegen Piraterie vorgehen kann?!

    Explizit geht es mir darum, dass ich Zattoo einbinden möchte. Ich habe über telerising ja meine *.m3u-URL und über easyepg meine xmltv-URL - aber wie bekomme ich das in Plex eingebunden? Es gibt dort im Webinterface eine DVR-Option, aber darüber klappt es irgendwie nicht so bzw. gar nicht. :D


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Das habe ich lediglich mit einem Enigma2 Receiver hinbekommen.

    Inzwischen nutze ich aber Waipu TV und habe dies seperat in Kodi eingebunden.

    Läuft Top und hat keinen Nachteil gegenüber der integration in Plex

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Moin,

    habe mir Threadfin mal im Docker installiert. Bekomme die m3u URL nicht eingebunden. EPG Url geht aber.

    In der Meldung steht: Invalid M3U file, an extended M3U file is required.


    http://nas-ip:49158/api/zde/file/channels.m3u


    Die habe ich in Emby drin. Sollte also eigentlich die richtige sein?


    DarkMasterCh1ef Ja, aber ich hab den Zattoo Acc mit meinen Eltern zusammen. Da kann ich nicht so einfach wechseln. :) Hatte ich schon versucht.


    //edit: Habe eben LiveTV mit Emby getestet. Kein Stream geht. Bin nun aufs Webinterface von telerising und siehe da...keine Verbindung. Habe nun die Settings gelöscht und wollte alles neu anlegen. Zur Auswahl habe ich Zattoo DE (SmartTV) oder WEB/Mobile.

    Welches muss ich da denn wählen?

    Habe beide probiert. Als Username habe ich meine Zattoo Mail und mein Passwort eingegeben. Aber es läd nur und dann kommt, dass ich meine Internetconnection checken soll. :D Die Zugangsdaten sind aber 100% korrekt. Habe ich auf der Zatoo Homepage ausgeloggt und manuell die Daten eingetragen und konnte mich einloggen.

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ja, aber das bringt mir aktuell ja nichts, ich mich mit Zattoo nicht einloggen kann.

    Und ich vermute, wie es easy4me im telerising Thread sagte, die URL bzw. Die passende DNS irgendwie, irgendwo hinterlegen, da ich pihole nutze.

    Bloß kapier ich nicht wie und wo genau ich das tun muss, damit ich mich mit Zattoo bei telerising wieder einloggen kann. :)


    Wenn das funktioniert, dann kann ich sicher auch die erzeugte URL dann in threadfin einbinden.


    (Sorry, bin unterwegs mit handy. Kann da nicht so gut schreiben und verlinken)


    Lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hier der Link zum thread. Ziemlich unten RE: [Docker] NEW Telerising-API Support Thread

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hi,

    das habe ich (denke ich) jetzt getan. Siehe Anhänge. In der fritz.box war bei "Lokaler DNS-Server" die IP von meinem NAS drin. Außerdem habe ich das blocken bei Pihole ausgeschaltet. Connection bei telerising klappt leider noch nicht. :(

    Noch eine Idee? Oder habe ich evntl. auch was falsch gemacht?


    Lg

  • Warum nutzt du nicht den Docker-Parameter --dns, wie im von mir verlinkten Beitrag beschrieben?

    Ich nutze btw auch PiHole zusammen mit Telerising auf dem gleichen Raspberry ohne Fehlermeldungen. Es liegt nun mal daran, dass Docker dazwischen geschaltet ist und dort die Verbindung nicht funktioniert.

  • Wenn du mir sagen kannst, wie und wo genau ich das einfügen muss, dann mach ich das natürlich gerne. :)

    Ich nutze auch Portainer und erstelle dort oft die Container usw.

    Dort habe ich diese Einstellungen, die man auf den 2 Bildern sehen kann.


    Ich nehme an, dass ich den Container stoppen und dann bei "ENV" das hinterlegen muss?


    //edit: Oder geht das nur noch mittels Terminal bzw. Putty?

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hi,

    also ich habe jetzt den Pihole Container gestoppt und in der fritz.box die Standard DNS eingegeben. (https://avm.de/service/wissen…Box-einrichten/) (212.42.244.122)

    Es funktioniert immer noch nicht. :(


    Das was du sagtest, also mit der Doku easy4me habe ich auch versucht. Leider bekomme ich da auch keine Verbindung. :(

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ich gehe davon aus das du das Standard Bridge Netzwerk in Docker nutzt oder?

    Wenn dem so ist wird auch seitens Docker empfohlen dieses nicht zu verwenden und ein eigenes zu nutzen, sobald man die DNS funktionen benötigt.

    Ich habe bei mir damals selber ein Bridge Netzwerk erstellt, welches ich mit dem Befehl:

    docker network create --driver bridge --subnet=192.168.11.0/24 --gateway=192.168.11.1 schweinshausen_10_v4 --attachable

    Einfach erstellt habe. Mittlerweile nutze ich aber aus anderen Gründen ein MacVLan für meine Umgebung:

    docker network create --driver macvlan --subnet=192.168.10.0/24 --gateway=192.168.10.1 --aux-address="NAS=192.168.10.10" -o parent=enp2s0.10 schweinshausen_mcvl


    Edit:

    Und dort kannst du natürlich auch deinen DNS Eintrag mit übergeben.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

    Einmal editiert, zuletzt von bennySB (28. August 2024 um 21:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!