TVheadend mit IPTV (Zattoo) via Telersing: Wie lautet Streaming-URL für Client? / SAT-IP-Server möglich?

  • Hallo zusammen,

    es ist mir gelungen ein laufendes TVheadend aufzusetzen mit Zattoo-Sendern über Telerising.

    Allerdings: Ich habe nun noch nicht ganz verstanden wie die URL (aus TVheadend) jetzt lauten würde die man in entsprechende Clients (z.B. DVBViewer, VLC-Player) eintragen müsste, damit alle "TVheadend-Sender" auch über diesen Client nutzbar wären?
    Bzw. ist es auch für IPTV-Quellen möglich diese über den SAT-IP-Server von TVheadend wieder auszugeben? (Wenn ich die GUI richtig interpretiere, dann geht dies nur mit "normalen" DVB-Hardware-Quellen?!)

    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

    Grüße,
    MacGyver

  • tojo2503 Vielen Dank! :thumbup:

    Ergänzungen hierzu:
    1) Unter Configuration > General > Base im Abschnitt HTTP Server Setting im Feld Authentication type sollte Both plain and digest ausgewählt sein.

    2) Ein Anmeldungsloses (ohne Benutzername / Passwort) Streaming kann erzielt werden wenn unter Configuration > Users > Access Entries ein Benutzer mit dem Benutzername "*" (Wildcard) angelegt wird.
    Ebenso unter Configuration > Users > Passwords für den User "*" das Passwort "*" vergeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!