WaipuTV Stick und kodi 21 - kein Zugriff auf Netzwerk

  • Hallo zusammen,

    heute habe ich auf meinem WaipuTV Stick die aktuelle kodi-Version installiert. Anschließend mit xbmc_env.properties den richtigen Pfad zu den Daten gesetzt und nun liest kodi auch meine AdvancedSettings.xml ein (wie im Log ersichtlich). Allerdings kann kodi offensichtlich nicht auf mein NAS im lokalen Netzwerk zugreifen, wo sowohl die Dateien als auch der mqsql-Server lagern. Wenn ich übrigens versuche, das NAS als Quelle hinzuzufügen, bekomme ich ebenfalls keine Verbindung, egal ob mit Name oder mit IP, es gibt also einfach keine Verbindung ins lokale Netz. Muss man an dem Stick vielleicht noch irgendwo etwas einstellen, damit er auf das lokale Netzwerk zugreifen kann, das scheint mir am wahrscheinlichsten? Die Entwickleroptionen habe ich an und USB-Debugging auch, ich hab Zugriff auf die kodi-Dateien im adbLink.

    Hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen, vermutlich ist es eine ganz banale Einstellung, aber ich finde nichts.

    Grüße,

    Marky

  • OMG, und gleich eine Ergänzung, manchmal steht man auf dem Schlauch. Es war der falsche Port angegeben für die Datenbank - was für ein blöder Fehler. Nun komme ich zwar an die Datenbank, aber er spielt die Files nicht ab. Irgendetwas ersetzt mir den Pfad zur Datei mit einer uralten IP. Schreibe später mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!