YouTube add-on neuer als 7.0.6.3 macht seltsame Sachen mit kodi

  • Es gab vor paar Tagen ein Update vom YouTube add-on auf 7.0.9. ... Seit dem verhält sich kodi seltsam. Es steht immer "beschäftigt" bei IP oder Betriebssystem in den System Infos. Dann geht auch kein anderer streaming Dienst , kein Wetter , keine skin Einstellungen, und noch vieles mehr. Wenn ich das add-on deaktivieren möchte schmiert kodi ab.

    Nach Neustart ist dann alles gut. Das add-on ist dann erfolgreich deaktiviert. Es ist vollkommen egal ob Android oder coreELEC oder ob 21.0 oder 21.1....

    Ich hab dann versucht mit 7.0.8 da ist das gleiche Verhalten zu beobachten.

    Das einzige was bei mir noch geht ist 7.0.6.3 .


    Ist das bei euch auch ? Muss ich was an den settings vom add-on ändern?

    Das das YouTube add-on daran schuld ist habe ich durch systematisches deaktivieren der zuletzt aktualisierten add-ons an diesem Tag rausgefunden.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • hi

    ab der Version Version 7.0.6.3 die Einstellungen neu machen

    Releases · anxdpanic/plugin.video.youtube
    Watch your favorite YouTube content on Kodi. Contribute to anxdpanic/plugin.video.youtube development by creating an account on GitHub.
    github.com
    Zitat

    Beim ersten Ausführen wird der Setup-Assistent aktiviert.
    Führen Sie alle Schritte des Setup-Assistenten aus, um die entsprechenden Plugin-Einstellungen anzuwenden und vermeidbare Betriebsprobleme zu minimieren.

    vorher aber die addon_data / plugin.video.youtube Daten sichern (api_keys)

    kannst du dann zur not wieder ins verzeichniss schieben

    imho

    jd

  • Ich werde es mal testen. Der Assi poppt nach aktualisieren auch auf , dachte mir aber konfiguriert ist es ja, wozu also. 😂

    Danke JD ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ne , geht nicht. Ich kann ein Video schauen dann ist wieder Schluss. Jetzt steht wieder "beschäftigt" überall und nix geht mehr. YouTube lässt sich nicht mehr öffnen, und sämtliche badics wie coreELEC Menü, Prime Netflix Disney gehen nicht , Skin Einstellungen , Widgets alles leer. Auch Neustart hilft nicht. Erst YouTube deaktivieren (dann schmiert kodi/coreELEC ab) und über Konsole "reboot" absenden bringt wieder alles ins Lot. Kann ich 33x machen , immer das gleiche. Und wie gesagt , komplett egal auf welcher Platform und kodi Version.

    Zurück zu 7.0.6.3 und alles tutti ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hab auch bevor ich 7.0.9 installiert habe YouTube komplett deinstalliert. API neu , alles gelöscht. Dann API wieder kopiert und den Assi ausgeführt mit 4k60hzHDR und überall Deutschland angegeben. An den settings liegt es dann wohl nicht. Die 7.0.6.3 habe ich dann wieder ohne etwas zu ändern pet ZIP installiert und alles geht ohne seltsames Gedöns auf Anhieb mit exakt den selben settings von der 7.0.9.

    Verstehen muss ich das jetzt nicht.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Das hilft zwar im aktuellen Fall nicht weiter aber ich möchte zumindest die Rückmeldung geben das unter Windows (64 Bit) das Addon bei mir keine Probleme macht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hmm alle Geräte bei dir haben den Fehler? Kann ja nur was zentrales bei dir sein ...

    haben alle den gleichen Skin? Mal mit dem Standard Skin testen, bzw simpel debug log raushauen :)

    Hast du nen Adblocker, PiHole, AdGuard oder sonstiges am Laufen?

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Ja , alle haben den gleichen aeon Nox silvo in der aktuellen Version. Die Abhängigkeit zu den Inputstream Sachen sind aktuell oder sogar höher als gefordert.

    Auf coreELEC kommt dazu aber tatsächlich eine ffmpeg Inputstream direkt Fehler (wenn ich das richtig in der schnelle gelesen habe) . Auf den Androids(2xshield,2x Dune) kommt diese Fehlermeldung aber nicht. Und trotzdem legt YouTube 7.0.9 alles lahm.

    Das ist übrigens das gleiche Verhalten wenn slyguy repo Zeugs (Disney+Paramount add-ons) aktualisiert wurde. Dann geht bei mir auch nichts mehr. Und das auch auf allen Plattformen. Aber das bin ich schon lange Zeit gewohnt und da Brauch es einfach ein Neustart und alles geht wieder.

    Ich Versuche Mal das Log Gedöns wenn ich mich da wieder eingelesen habe.


    Ach ja , kein addblocker oder ähnliches in Verwendung , kein VPN etc ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Hab nicht mehr getestet. Hab's einfach bei 7.0.6.3 gelassen . Kein Bock auf gefummel , YouTube muss flutschen ... Hab aber gesehen es gibt 7.0.9.2 ... Vielleicht teste ich die mal auf einer Box die nicht oft genutzt wird.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!