Kodi SSH und Server

  • Hallo zusammen, ich versuche ein Skript zu schreiben, mit dem ich Dateien auf einem Server verschieben oder löschen kann. Mein Kodi läuft auf der Nvidia Shield, also Android. Mein erster Gedanke war, dies über SSH zu realisieren und die Datei direkt auf dem Server zu verschieben bzw zu löschen. Dieser Ansatz scheint im Grunde in Ordnung zu sein, aber ich treffe auf Probleme die wohl mit der Architektur von Android zusammenhängen. Ich bin nicht in der Lage, aus einem Kodi-Skript auf SSH zugreifen. Habt ihr Ideen, was ich hier machen könnte oder würdet ihr einen komplett anderen Ansatz vorschlagen?

    Danke

  • Nur mal so Brainstorming-mäßig als Idee:

    Vielleicht wäre es eine Option vom Server aus via ADB auf die Shield zuzugreifen und die Daten mit einem Pull von dort zu holen und dann zu löschen.

    Das wäre sicher eine valide Option aber mein Use Case ist etwas anders: Ich schaue etwas auf der Shield gestreamt vom Server und will dann "per Knopfdruck" eine Datei auf dem Server vom OrdnerA in den OrdnerB verschieben. Also verschieben innerhalb des Servers und nicht vom Server auf den Client. Ich kann das zwar mit xbmcvfs.copy() und xbmcvfs.delete() machen, aber das macht meinem Netzwerk bei großen Dateien leider sehr zu schaffen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!