Ach, noch was. Die 13€ Billigbox von oben kann man im Gegensatz zum FireTV Stick mit LibreElec (RK322x Version) ausrüsten. CoreElec läuft ja nur auf AML Systemen, weswegen das generell nicht in Frage kommt. Aber LibreElec geht (sollte zumindest gehen). Selbst wenn sie von der Malware befallen wäre (wovon ich nicht ausgehe), wäre es dann egal, da man dann gar nichts vom Android nutzt. Das Teil kann ganz sicher kein DV. DV, also Dolby Vision ist übrigens ein HDR- Bildformat, kein Tonformat, der per Passthrough weitergeleitet werden könnte.
HD+ IPTV Stick
-
-
Auf dem fire cube gen2 mit s922x-j geht doch coreELEC...
Selber Chip wie ugoos am6b+ oder wie das Teil heißt.
-
-
Aus der Community PleX auf Reddit: Remux lovers rejoice. The CoreElec team has successfully supported ALL Dolby Vision profiles including P7 FEL. Time to finally replace the Shield Pro 2019!Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community PleXwww.reddit.com...the Fire Cube Gen2 requires bootloader modifications, and is nerfed in other ways (no gigabit, only 2Gb ram, slower wifi)
Aber klar: Wer auf den Teuro achten muß: Der fire cubegen 2 auf der Bucht gebraucht fuer 50 Euro oder Ugoos AM6 plus für 150 Euroneu von Ali...
Allerdings: Wer sich das restliche Equipment für Dolby Vision und die Medien damit leisten kann, der sollte beim Abspieler nicht sparen müssen...
-
Kein IR Empfänger, CoreElec nur von USB und kein Gbit LAN. Daher hab ich lieber gleich zur Ugoos gegriffen. Nebenbei erwähnt ist sie bis heute nicht einmal abgestürzt 😅
-
-
Hab gerade zufälligerweise so ne kiste in der Hand bekommen. Man sollte erwähnen, das die Firmware maximal PS7292/2984 sein darf. Das bedeutet, da es die Kiste nicht mehr neu gibt so gut wie keine Box noch gerootet werden kann.
Somit kein CoreElec mehr geht. Hätte ich sie jetzt extra dafür gekauft, wäre das echt mies gewesen 😅
-
Bevor man ein Gerät kauft informiert man sich doch.
Hab ja nicht gesagt das du dir so ein Teil kaufen sollst.
War ja nur von mir in den Raum geschmissen.
Ich selbst hab ja auch nicht so eine Kiste.
-
-
Nvidia Shield TV Pro 2019 mit Plex und ein Samsung TV und alles ist gut !!!
Samsung macht auch ohne DV ein gutes Bild, nie wieder Ärger mit DV.
(Dem CEO von Samsung einfach etwas vertrauen schenken!)
-
Bevor man ein Gerät kauft informiert man sich doch.
Hab ja nicht gesagt das du dir so ein Teil kaufen sollst.
War ja nur von mir in den Raum geschmissen.
Ich selbst hab ja auch nicht so eine Kiste.
Hab doch geschrieben ich habe es zufällig für lutsche in der Hand bekommen. Daher habe ich es jetzt nur auch noch Mal hier geschrieben das niemand auf der Idee kommt die Kiste dafür zu kaufen.
-
-
Ich dachte schon du wolltest mich rot anpinseln ... Hehe 😁 Hab ich dann falsch verstanden 😀. Dann ist es ja gut das du hier für Aufklärung sorgst. Nachher kauft sich wirklich noch jemand so ein Teil.
-
Ne so war es nicht gemeint.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!