HD+ IPTV Stick

  • Nachdem ich gerade das finanzielle Ende der Android-Fahnenstange mit dem Zidoo 8000 vorgestellt habe, kommt nun Low-Budget:

    Wobei wir hier noch immer 69€ auf den Tisch legen müssen.
    Immerhin sind dann 3 Monate HD+ via IPTV inklusive.

    Die Basis ist ein Android 14.
    Zumindest die Fernbedienung sieht für mich auf den ersten Blick gut aus.
    Was wirklich in dem Puck steckt, ist noch nicht klar.
    Aber ich denke, für 69€ bekommt man auch was besseres. So aus dem Bauch heraus.

    -> https://www.hd-plus.de/produkte/tvapp-ip-stick

  • Hi.

    Wenn man wirklich an die untere Grenze des preislichen Rahmens für ein Kodi Gerät gehen will, dann wohl eher sowas:

    13,28€ bei kostenlosem Versand und das mit integriertem Sprach- Assistenten, sogar 5 Ghz WLan ist vorhanden. Was will man mehr? Klar, der Rockchip rk3228a ist nicht grade der Schnellste, aber um den Preis...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • don macht jetzt Werbung für die dunkle Seite der Macht - HD+ ??

    Wahrscheinlich hat er sich eine Darth Vader Maske mit seinem letzten 3D Drucker gedruckt und mußte die unbedingt ausprobieren.[ap]

    Sieht mir nach demselben Mist aus wie bei Magenta-TV: Die Kiste als Dongle damit man die "eigenen" Programme empfangen kann (in diesem fall vor allem die HD+ Lizenznehmer).

    Muss man wirklich mal versuchen, rauszufinden, was da hinter der Strategie steckt. Es gibt ja wohl schon laenger die HD+ App - aber eben nur fuer "ausgewählte" Samsung/Panasonic TVs. Mit der Vorgabe ist meine Spekulation, das HD+ nicht mit dem normalen DRM auf Google TV Kisten zufrieden ist - technisch oder finanziell. Also haben die angefangen, sich eine eigene DRM Strategie zu basteln.

    Koennte aber ebensogut natürlich mehr Abgriff von Kundendaten ueber die aufgebohrte Google TV Oberfläche sein, die sie halt nur mit eigener Kiste gleich gut hinbekommen.

    Nachdem es ja keine technischen Specs gibt koennte die Kiste sogar so eine Todgeburt sein, wie die Google ChromeCast mit Google TV HD - aka: kein 4k support. Das Wort 4k kommt auf jeden Fall nicht vor. HDR auch nicht. Von Audio zu schweigen. Mit so einnem Uralt Chip kann man ja sicher 5 USD in der Produktion sparen...

    Jaja, ich hoer ja schon auf.

  • HD+ finde ich super, ich hab noch die weiße HD01 Karte und dank Linux Box hat man von überall auf der Welt zugriff auf seine Box und das ohne zusätzliche Zahlungen.

    Ich denke, die wollen einfach nur ein Stück abhaben, von dem Zatoo, Waipu, Magenta Kuchen. Aber lieber so und dabei sein, als abstinken wie Nokia.

  • City Cobra

    Naja, im Prinzip kann man natuerlich nicht im Streaming Bereich auf HD+ rumpruegeln, da sind ja alle verschluesselt. Aber HD+ hat halt immer noch die IMHO unruehmliche Historie, die verkackte Verschluesselung auch im Broadcastbereich eingefuehrt zu haben.

    Aber wenn ich mir da so einen Streamer fuer TV Programme zulegen wollte, was haette HD+ da besser als einer der von Dir erwaehnten Konkurrenten ? 3 Euro pro Monat weniger ? Dafuer garantiert Null-Mehrwert ? Magenta-TV z.b. investiert auch nett in seine Sportkanaele...

    Wegen Linux: Wusste nicht, das es immer noch Optionen gibt, gegen die Verschluesselun vorzugehen. Die gibts aber wohl nicht fuer Neukunden, oder ?

  • Dank Smartcard kannst Du quasi beliebig viele Sender gleichzeitig schauen.

    Ist mir die Ironie dabei entgangen? Grade durch die Smartcard kann man eben nur einen einzigen Sender auf einem einzigen Gerät schauen. Jedes weitere Gerät benötigt eine eigene Smartcard mit eigenem CAM/CI, die wieder extra kosten. Klar kann man so eine Smartcard auch irgendwie in TVHeadend rein fummeln und dadurch alle Sender für Kodi "hell" machen. Aber das ist nicht erlaubt und ein Verstoß gegen die AGB, was zur sofortigen Sperrung deiner Karte führen kann.


    Bei den IPTV Anbietern ist es erheblich leichter, mehrere Sender auf mehreren Geräten gleichzeitig zu empfangen. Meist könnte man viel mehr Streams gleichzeitig schauen, als die Internet- Leitung eigentlich hergeben kann. Wenn ich die Free- Anbieter kombiniere und meinen Waipu Account dazu nehme, komme ich (bei aktuell 6,50€ pro Monat) auf weit über 50 gleichzeitige Streams, und das völlig legal im Gegensatz zum Cardsharing bei HD+, was definitiv nicht legal ist. Natürlich schafft mein Internet das nicht mal ansatzweise. Aber darum geht es ja nicht.

    Mehr geht nur noch bei den FTA Sendern über SAT. Doch da hat man die Privaten eben nur in SD.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Aber das ist nicht erlaubt und ein Verstoß gegen die AGB, was zur sofortigen Sperrung deiner Karte führen kann.

    Klar, sie haben die Karte auch mit LTE ausgestattet, damit sie sicherstellen können, dass man sich an die AGB hält. Und sie schicken regelmäßig Techniker zu Besuch, die dann den Zustand der Karte prüfen sowie den ordnungsgemäßen Betrieb gemäß AGB sicherstellen. Und wehe denen, die sich nicht daran halten...

    Ist doch klar, oder? ;)

    Und nochmal, die Restriktionen von HD+ hat man bei den legalen IPTV-Anbietern wie Zattoo, Magenta TV etc. genauso. Zumal sie die Anzahl der parallelen Streams / der registrierten Geräte ebenfalls begrenzen. Da hat man mit HD+ mehr Freiheiten, wenn man es "richtig" macht und die Karte ausschließlich für das Homesharing privat genutzt wird.

  • Mir wäre auch lieber meine hd02 (provID1843) wieder zu aktivieren und in die Dreambox zu schieben. Kann man ja dann auch über HS zur anderen Dreambox sharen. Aber das wäre ja irgendwie Quatsch. Kodi oder dreamplayer zapft die Dreambox an und jeder eingerichtete Client kann drauf zugreifen. Egal wie viele clients im Haus sind.

    Aber da bin ich einfach zu geizig für.

    Ich zahle jetzt 5 Euro im Monat für waipu TV komplett mit wow. Das ist doch unschlagbar. Allerdings hab ich noch ein Fünfer draufgelegt um der Werbung bei wow zu entkommen.

    Als ich damals mit HD+ angefangen hatte war das ein Jahr kostenlos. Und die erste Verlängerung war 50 Euro im Jahr. Ich weiß gerade nicht wo die jetzt stehen , aber bestimmt über 60 Euro.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Nene, HD+ kostet jetzt sogar 75 Euro, für das Jahr. Alles ist teurer geworden. Mit 4 Personen im Haushalt aber erträglich.

    Wir haben 5 Dreamboxen im Haushalt und 4 davon laufen gerne zeitgleich (Homesharing).

    Mit Dream Player, Dream EPG, Plex kann ich per PC, Tablet, Smartphone von überall auf der Welt auf meine Boxen zugreifen.

    Gerne habe ich z.B. das Tablet mit Magnethalterung neben der Badewanne und mache es mir dort gemütlich.

    Dank SAT Empfang gibt es kaum Traffic bei den Dreamboxen, noch gibt es hier nur DSL100/40 und 1Gbit LAN.

    Wenn dann gibt es Streaming Traffic, hier im Haus, nur per PC/Tab/Smartphone oder wenn man das im Wohnzimmer aufgezeichnetes HD Programm, im Schlafzimmer schauen möchte und dann vom Schlafzimmer per Partnerbox auf die Wohnzimmer Box zugreift.

    Eine alternative für mind. 4 Personen zeitgleich, habe ich noch nicht gefunden und 4 ständige HD Streams bei DSL100, dazu der Traffic der Aufzeichnungen und der 4K Traffic per Plex mit Filmen die teilweise über 100mbit haben. Da warten wir doch lieber auf das Glasfaser und dann mit neuer Fritzbox und mind. 2,5GBit, besser gleich 10GBit Switch.

  • Also ist der "Vorteil" von HD+, das man regelmäßig für ein ABO bezahlt, zusätzlich einen Haufen Geld für Hardware ausgibt und damit einen Haufen illegales Zeugs macht, damit man damit Werbung in HD schauen kann? Ja, klar, ist ein wirklich "toller" Vorteil. So kann man sich Ernährungsverdaungsasche auch schön reden.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Keine Ahnung, wo Dein Problem ist. Illegal ist das auch nicht, solange man kein Cardsharing über das Internet macht und nur privat nutzt.

    Bei uns werden halt noch sehr gerne die privaten Sender, von RTL, SAT1, Kabel1, Pro7, RTL2, VOX ua. geschaut, aber eben in HD und nicht in SD.

    Und am allerliebsten als Aufzeichnung, um kriminell (zynisch gemeint) die Werbung vorspulen zu können.

    City Cobra

    Aber wenn ich mir da so einen Streamer fuer TV Programme zulegen wollte, was haette HD+ da besser als einer der von Dir erwaehnten Konkurrenten ?

    Beim Streamer wohl nichts, aber mit der HD+ Karte hast Du weniger Traffic im Netzwerk, was mir in meinem Fall wichtig ist.

  • City Cobra

    75 Euro ... Alter Falter ...

    Ist zwar wieder offtopic die Frage jetzt, aber welche dreamboxen hast du ? Auch neuere Generationen ? One oder two ? Wie läuft denn coreELEC auf der Kiste ? Schon versucht ? Da werkelt ja auch der S922x-j drin. Der kann ja theoretisch auch HDR , DV and so on ... Allerdings nur 2gb RAM.

    Ich hab nur noch die alte dm8000 und eine 900er .

    Die alte dm8000 ist ein komplett Umbau mit DVD und farb dspl und riesen Lüfter. Das ganze in silber lackiert vom Lackierer. Also nicht mit Spray Dose 😜.

    Ich hab da damals ein kleines Vermögen für ausgegeben.

    Mir reicht ne kleine Antwort , dann wieder zum Thema HD plus.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • In erster Linie macht man es doch so wie es für einen am besten passt. Ich selber share auch im Eigenheim HD+. Hardware war eh vorhanden man braucht ja auch nicht viel außer einer TV -Karte und einem Cam Modul. Da ich es sowieso schon hatte für Premiere/sky, brauchte ich nicht Mal neue Hardware. Und machen wir uns nichts vor, ich tippe Mal das ein sehr beträchtlicher Teil der ländlichen Bevölkerung sich über eine 16 Mbit Leitung freuen. Wenn das jetzt 3 oder 4 Personen unterschiedliche Sendungen schauen wollen, da Frage ich mich wer dem Papa als erstes aufs Dach steigt.

  • FoLeY Habe weder One noch Two. Nur 2x die 920UHD, 2x die 7020HD und einmal die 800HDSE. Alle mit Newnigma2 und Oscam.

    Statt CoreElec nutze ich nur Plex auf der Shield Pro (v9.2.0). Ich habe aber auch noch kein Dolby Vision, mit dem nächsten TV kommt dann sicher auch was, was DV VS10 kann und FEL in MKV (Uggos am6b+ mit CoreElec). Der Bravia 9 liegt gerade bei 3399 Euro (Startpreis war 4399,-)

    https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/204250190_-k-xr90-sony.html

  • Ich nehme die Sendungen auch immer auf und schaue nichts live. Aber warum ich um Sat1, RTL und Co in HD zu empfangen unbedingt das, auch im privaten Bereich illegale (wenn auch wohl nicht geahndete), Cardsharing betreiben muss, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Schon gar nicht, dass das ein Vorteil sein soll. Ich kann 100% legal für 6,50€ im Monat 4 (von fast 300, da kommt HD+ bei weitem nicht mit) Sender gleichzeitig in 1080p (auch RTL und Co sind in 1080p) live schauen (theoretisch, ich hab nur 2 Fernseher, da ist mehr als 2 Sender gleichzeitig schauen etwas schwierig) und zusätzlich beliebig viele Sender gleichzeitig aufnehmen. So viel Angebot bietet das TV Programm nicht, das mir das jemals zu knapp werden könnte. Und sollte das wirklich mal nicht reichen, auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist, gibt es ja noch über 50 weitere ganz unbegrenzte freie IPTV Sender, die man alle gleichzeitig völlig kostenlos und völlig legal schauen (und aufnehmen) kann. Und dafür brauche ich rein gar nichts an extra Hardware. Kein OSCAM, keine Dreambox, gar nichts. Also nein, ich kann beim besten Willen auch nur den aller kleinsten Vorteil bei HD+ erkennen, gar keinen, Nada, Niente, Nothing...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Lehmden1Teile meiner Hardware waren schon vorhanden, da gab es noch gar kein Streaming und das sind 3 Euro mehr im Jahr und viel Traffic im Netzwerk, wenn 4 Leute zeitgleich TV und Filme schauen.

    Erzähl doch mal mehr über Deinen Anbieter und Deine Hardware, man kann wirklich RTL HD, Sat1 HD usw. in 1080p aufzeichnen und später ohne Einschränkungen (Zeitbegranzung/kein vorspulen) anschauen? Klingt ja gut.

  • Ich sage da nein. Denn manche Sendungen kann man nicht aufzeichnen , nicht timeshiften . Und manche darf man nur in SD aufzeichnen. Das war zumindest bei Magenta der Fall.

    Bei weipu hab ich nur 2-3 mal nur um zu testen mal was getestet auf kabel1classics HD. Das ging.

    Aber das ist mir keine 75 Euro wert. Da ist mir waipu wirklich lieber und mit Aktionen bekommt man das wirklich für ein lächerlichen kleinen Preis.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Wie sieht den bei Waipu der Programm Führer, das EPG, sowie das Menü mit den Aufzeichnungen aus?

    Wie sind die Umschaltzeiten, kann man wirklich ALLES aufzeichnen oder doch nicht. 73 Euro für Waipu im Jahr sind fast das gleiche und meine Hardware ist schon da und die habe ich auch schon einige Jahre.

    Hier mal Bilder, besagter Dinge von der Dreambox,


  • Wie sieht den bei Waipu der Programm Führer, das EPG, sowie das Menü mit den Aufzeichnungen aus?

    Hängt davon ab, ob du Kodi oder die Waipu App oder einen Web Browser verwendest. In Kodi sieht alles genau so aus, wie man es von Kodi gewöhnt ist. Nur das man sich überhaupt nicht um EPG, Senderlogos usw. kümmern muss. Das wird alles in sehr guter Qualität mitgeliefert. Im Browser oder der App ist es etwas anders. Das EPG ist sehr ähnlich wie in Kodi, aber die Aufnahmen sind meiner Ansicht nach weniger übersichtlich.

    Wie sind die Umschaltzeiten,

    Keine Ahnung, ich zappe nie. Hat mich auch noch nie irgendwie interessiert. Kodi buffert erst ein klein wenig, bevor die Widergabe los geht, damit nicht die kleinste Störung gleich zu einem Aussetzer führt. Aber mehr als 2-3 Sekunden dauert das nicht.

    kann man wirklich ALLES aufzeichnen

    Jein... Es gibt bei Waipu viele "On Demand" Sender, die eigentlich eher einem Streaming Anbieter entsprechen. Dort wird jede Sendung stets von Anfang an gestartet. Man kann die Sendungen auch rückwirkend, also lange nach der "Ausstrahlung" laut EPG einfach ansehen. Genau so ist es möglich, Sendungen aus der "Zukunft" sofort anzusehen. Alles, was da im Angebot ist, kann man jederzeit ansehen, weswegen ein Aufnehmen dort nicht geht, aber auch nicht nötig ist. Sollte wider Erwarten mal was dabei sein, was man unbedingt in die heimische lokale Sammlung aufnehmen "muss", kann man die Sachen aber jederzeit und völlig legal per Screen- Capturing aufzeichnen, ganz wie bei Netflix, Prime Video und Co. Da es sich bei den Waipu "On demand" Sendungen in aller Regel um ältere Sachen handelt, ist kein Qualitätsverlust bei Bild und Ton festzustellen. Das habe ich bisher aber erst einmal selbst wirklich ausprobiert. Da hat es problemlos funktioniert und das Bild war absolut genau so gut wie beim direkten Ansehen.

    Alle "normalen" Sender kann man aber problemlos aufzeichnen. Zumindest habe ich bisher noch nie bei irgendwas eine Einschränkung erlebt. Egal ob Formel 1 auf RTL oder die Vuelta auf Eurosport 2, geht alles. Bei Fußball weiß ich es aber nicht, da ich kein Fußball schaue und somit auch nicht aufnehme. Ich wüsste aber nicht, warum das nicht gehen sollte.

    73 Euro für Waipu im Jahr sind fast das gleiche

    Das, was ich bezahle ist nicht der reguläre Preis. Der liegt höher. Aber solche Angebote gibt es alle Nase lang. Ich habe vielleicht 3 Monate in den letzten Jahren den regulären Preis von 12,90€ bezahlt. Auf Dauer wäre mir das nämlich zu teuer. Dafür schaue ich zu selten lineares TV. Aber auch ganz ohne Angebote kann man das Ganze günstiger gestalten, wenn man eben jährlich und nicht monatlich kündigen will. Nur dann kann man eben nicht so flexibel auf die Angebote reagieren.

    Man kann auch Dazn, Sky oder Netflix zu Waipu dazu buchen. Das interessiert mich aber nicht. Ohne Angebot ist das günstigste Paket 7,90€ im Monat, das teuerste (mit Dazn Unlimited) 54€ im Monat. Netflix mit Werbung kostet 3€ im Monat extra, ohne Werbung 13€ und in UHD 23€. Ich weiß nicht, wie teuer ein Netflix Account regulär ist. Das Dazn so extrem teuer ist, hätte ich ja nicht gedacht. Aber auch da kann man bei verlängerter Kündigungsfrist 10€ pro Monat einsparen.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!